Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!
Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!
Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

It’s Ladies Time
Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Süßwaren-Special: Time for Sweets
Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Recruiting-Serie Teil 5: Happy-End mit Hinternissen? Geflüchtete ausbilden
Sind Geflüchtete die Lösung des Nachwuchsproblems im LEH? Das Beispiel von Mustafa Azizi zeigt: Nach vielen Bemühungen von Bewerbern, Händlern, Helferkreisen und Unternehmen zieht die Politik nach. Bis zum Fachkräftezuwanderungsgesetz wird die Duldung erweitert, sagt Gudrun Brendel-Fischer, Bayerische Integrationsbeauftragte.

PHW-Chef Peter Wesjohann: Der Protein-Visionär
Angesichts des gestiegenen Geflügelfleischverbrauchs konnte Peter Wesjohann für 2018 ein solides Wachstum vermelden. Auch für die Zukunft ist der Chef der PHW-Gruppe optimistisch und setzt auf ein neues, äußerst innovatives Geschäftsfeld – Alternative Proteinquellen.

Geschäftszahlen 2018: Edeka Südbayern verzeichnet Umsatzplus
Edeka Südbayern befindet sich auf Wachstumskurs. Das teilte die Regionalgesellschaft des größten deutschen Handelskonzerns am Donnerstag mit. Die rund 740 zum genossenschaftlichen Unternehmensverbund gehörenden Edeka-Kaufleute steigerten ihre Umsätze im Vorjahresvergleich flächenbereinigt um 3,1 Prozent auf insgesamt 2,59 Milliarden Euro. Der Verbundumsatz kletterte im selben Zeitraum um 11,8 Prozent auf 4,78 Milliarden Euro.

Coca-Cola European Partners Deutschland bestellt neuen Geschäftsführer Sales & Marketing
John Galvin (44) soll am 5. Juni zum neuen Geschäftsführer Sales & Marketing von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bestellt werden. Zuletzt verantwortete Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Position in Personalunion.

Edeka Minden-Hannover wächst auch 2018 kräftig
Nach einem Plus von 6,8 Prozent im Jahr 2017 hat sich der Umsatz der Edeka Minden-Hannover im vergangenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf knapp 9,4 Milliarden Euro erhöht. Auf vergleichbarer Fläche erreichte die größte Edeka-Regionalgesellschaft ein Wachstum von 3,6 Prozent.
Seite 532 von 970