Home

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition
Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director
Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.
Top 5 Artikel

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Wie laufen die Bonusprogramme im LEH?
Payback baut seine Marktführerschaft aus, digitale Kundenkarten kämpfen um Relevanz: So lautet ein Fazit aus der aktuellen Studie über Bonusprogramme im deutschen LEH des Beratungsunternehmens workinghead und den Marktforschern von Yougov.

Warsteiner-Tochter H. C. Drinks Solutions braut für Efes
Im Rahmen einer Kooperation braut die zur Haus Cramer Gruppe gehörende H. C. Drinks Solutions künftig Efes Pilsener nach Originalrezept in Warstein. Die Zusammenarbeit umfasst verschiedene Gebinde für den deutschen Markt und das Exportgeschäft.

Ricola: Erneutes Wachstum 2018
Das Schweizer Familienunternehmen Ricola ist 2018 erneut gewachsen: Der Nettoumsatz verzeichnete einen Anstieg von 4,4 Prozent auf umgerechnet 301 Millionen Euro. Der Hersteller von Kräuter-Bonbons hat laut eigenen Angaben verschiedene wichtige Maßnahmen ergriffen, um auch in Zukunft erfolgreich tätig zu sein.

Parmaschinken-Produktion mit solidem Wachstum
Bei Parmaschinken ist die Gesamtproduktion im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent gestiegen. Laut dem Verband der Parmaschinken-Hersteller wurden gut zwei Drittel der Propduktionsmenge in Italien verkauft. Deutschland liegt auf Platz zwei der EU-Exportländer hinter Frankreich.

Apetito verzeichnet Umsatzplus von 5 Prozent
Die Apetito Firmengruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 5 Prozent beendet. Der Konzerngewinn nach Steuern konnte ebenfalls gegenüber dem Vorjahr zulegen. Für 2019 rechnet das Unternehmen mit einem konstanten Wachstum.

Metro Deutschland künftig mit Doppelspitze
Im Rahmen einer Neuordnung der Geschäftsführung bei Metro Deutschland wird der derzeitige CEO Thomas Storck sein Amt Ende Mai dieses Jahres niederlegen. Künftig werden Frank Jäniche, derzeit Leiter der Region Rheinland bei Metro Deutschland sowie Leiter Sales, und Christof Knop, CFO von Metro Deutschland, das Unternehmen als Co-CEOs führen.

BESTSELLER wird erstmals auf der Anuga verliehen
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert in 2019 zum 22. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Dieses Jahr erfolgt die Verleihung des BESTSELLER-Awards erstmals auf der Anuga, der Welt-Leitmesse für die Lebensmittelbranche.
Seite 561 von 1000