Home
95 Jahre RUNDSCHAU: POWER BRANDS exklusiv im Gespräch
In der großen RUNDSCHAU-Jubiläumsausgabe stellen wir 95 starke Marken vor. Starke Marken erzählen Geschichten, kreieren Mythen und vermitteln Werte. Sie schaffen Identifikation und Emotion, was sie begehrenswert macht.
ZDG: Hans-Peter Goldnick folgt Friedrich-Otto Ripke als Präsident
Beim Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) tritt Hans-Peter Goldnick die Nachfolge von Friedrich-Otto Ripke als Präsident an. Ripke war insgesamt acht Jahre für den ZDG tätig.
Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an
Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.
Edeka Fitterer: Zukunft entwickeln
Führt man einen Markt im Lebensmitteleinzelhandel heute anders als vor zehn Jahren? Ja, unbedingt, sind sich Andreas und Sven Fitterer einig. Der RUNDSCHAU verrieten die Edeka-Kaufleute, warum die Kunden so gerne bei ihnen einkaufen und wie man einen Markt als Wohlfühloase etabliert.
Immer gut informiert
BV GFGH meldet Umsatzplus von 2,1 Prozent, stark angespannte Logistikkette
Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH) erreichten 2017 ein Umsatzplus von 2,1 Prozent. Zugleich berichtet der Verband über eine stark angespannte Logistikkette zwischen Herstellern, GFGH, LEH und Konsumenten. Darüber hinaus ist die ab 2019 gesetzlich vereinbarte Mehrwegquote von 70 Prozent noch lange nicht erreicht.
Deutscher Teeverband: Pro-Kopf-Verbrauch stabil
Laut dem Deutschen Teeverband ist das deutsche Importvolumen von Tee im vergangenen Jahr um 6,9 Prozent zurückgegangen. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag mit 27,5 Liter in etwa auf Vorjahresniveau, wobei Schwarzer Tee weiterhin die beliebteste Sorte ist.
bevh: Online-Handel mit Lebensmitteln wächst deutlich
Der Interaktive Handel (Online- und klassischer Versandhandel) ist nach Angaben des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland auch im zweiten Quartal gewachsen. Mit einem Plus von 11,7 Prozent im abgelaufenen Quartal nahm der Online-Handel im ersten Halbjahr um 11,1 Prozent zu. Vor allem der Online-Handel mit Lebensmitteln hat deutlich zugelegt.
Rewe-Markt in Weil am Rhein: Greifbare Frische aus der Region
Seit gut einem Jahr stellt der Rewe-Markt in Weil am Rhein seine Kompetenz im Bereich frischer und qualitativ hochwertiger Produkte unter Beweis. Dabei spielen Regionalität und bewusste Ernährung eine entscheidende Rolle.
Seite 581 von 951