Home

Foto: Mast-Jägermeister

Mast-Jägermeister: Dougal McGeorge wird neuer Markenchef

Mast-Jägermeister hat Dougal McGeorge Anfang März zum neuen Senior Vice President Global Brand Marketing bestellt. Er folgt auf Wolfgang Moeller, der nach über zwölf Jahren auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Foto: Unilever

Unilever verkauft Pastasaucen-Range

Unilever gibt den Verkauf der Pastasaucen-Range Tomato al Gusto und Speciale al Gusto in Deutschland an den italienischen Lebensmittelkonzern Casalasco zum 1. März 2025 bekannt.

Foto: AdobeStock

"Dubai-Schokolade" aus der Türkei? Gericht stoppt Verkauf

Darf ein Produkt als "Dubai Schokoloade" verkauft werden, wenn es in der Türkei hergestellt wird? Per einstweiliger Verfügung hat das Landgericht Köln nun den Vertrieb gestoppt - auch bei Aldi.

Foto: Danone Deutschland

Katharina Herzog wird Vice President Sales bei Danone

Danone Deutschland hat Katharina Herzog zur neuen Vice President Sales bestellt. Zuletzt fungierte Herzog als Vice President Marketing Europe bei Henkel Consumer Brands.

Foto: Christoph Meinschäfer Fotografie

Veltins: Dr. Volker Kuhl wird Sprecher der Geschäftsführung

Dr. Volker Kuhl hat zu Jahresbeginn als Sprecher der Geschäftsführung die alleinige Führung bei Veltins übernommen. Der bisherige Generalbevollmächtigte der Brauerei Michael Huber scheidet nach 29 Jahren aus.

Foto: Sascha Kreklau

Deutscher Frucht Preis 2025: Anmeldung läuft

Der Deutsche Frucht Preis ist einer der renommiertesten Awards der Branche. Was ist bei der Anmeldung zu beachten und wie bewertet die Jury die Abteilungen? Alle Infos auf einen Blick.

Foto: Rossmann

Rossmann erzielt zweistelliges Umsatzplus

Mit einem Wachstum von 10,2 Prozent hat Rossmann im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von mehr als 15 Milliarden Euro erwirtschaftet. In Deutschland lag das Umsatzplus des Drogeriekonzerns bei sechs Prozent.

Foto: Foto Sessner

Store-Check Rewe-Center, München-Freiham: Glanz mitten im Quartier

Im bayerischen Freiham, dem Jahrhundertprojekt der Münchner Stadtentwicklung, hat Rewe im Zentralbereich ein Center eröffnet. Es ist schön, großzügig, praktisch und trägt die Handschrift von Marktmanagerin Rebekha Caliskan.

Foto: AdobeStock/Julia Garan

Shoppen mit Unterstützung von KI erwünscht

Generative KI (Gen AI) goes on: 78 Prozent der Deutschen wünschen sich die Technologie in ihr Einkaufserlebnis integriert. Und: Für Quick-Commerce sind sie bereit, einen Aufpreis zu zahlen, für Nachhaltigkeit nicht.

Foto: Adobe Stock/Mana

Foodtrends 2025

Innovationen, Konsumverhalten, Shoppingerlebnis von heute, morgen, übermorgen: Was kommt, was bleibt? Trend- und Konsumforscher zeigen auf, was die Branche bewegt. Und sie prognostizieren, was auf den Teller kommt.

Foto: Jörg Eberl

Bonduelle: Gemüse-Kompetenz seit Generationen

Bonduelle verbindet Tradition mit Innovation, nachhaltige Gemüseprodukte sorgen für gesunde Vielfalt auf dem Teller. Wir sprachen mit Geschäftsführer Gerald Gehrke über die Mission, Menschen zu einer mehrheitlich pflanzlichen Ernährung zu inspirieren.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar!

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Tchibo contra Aldi Süd: Gericht entscheidet über Kaffeepreise

Angesichts steigender Rohkaffeepreise versucht Tchibo per einstweilige Verfügung Aldi Süd gerichtlich zu untersagen, Kaffee unter Herstellungskosten zu verkaufen. Mitte Januar steht die Entscheidung an.

Foto: AdobeStock/M.studio

Danish Crown stellt Produktion von SB-Fleisch in Deutschland ein

Der Fleischproduzent Danish Crown stellt die Produktion von SB-Fleisch in Deutschland bis Ende Februar dieses Jahres ein. Von der Maßnahme sind rund 160 Mitarbeiter betroffen.

Immer gut informiert

Foto: PHW-Gruppe, SuperMeat

PHW-Gruppe beteiligt sich an Start-up SuperMeat

Die PHW-Gruppe hat eine strategische Partnerschaft mit der israelischen Start-up-Firma SuperMeat vereinbart. Zur Höhe der Minderheitsbeteiligung äußerte sich die Wiesenhof-Muttergesellschaft nicht.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola: Fuze Tea ersetzt seit Jahresbeginn Nestea

Coca-Cola hat Anfang Januar die Eistee-Marke Fuze Tea in Deutschland eingeführt. Der neue Eistee löst im Konzern-Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt erhältlich.

Gespräch mit Prof. Dr. Achim Spiller

Prof. Dr. Achim Spiller spricht mit uns über die Potenziale von Heu-und Weidemilch, die als neue Hoffnungsträger im Mopro-Segment gelten.

Foto: Reinhard Rosendahl

Budnik stürmt Tabellenspitze

Mit dem Signal-Iduna-Park hat Dortmund seinen Fußballtempel. An diesen Dimensionen kann der neue Rewe-Markt von Uli Budnik in Dortmund-Höchsten nicht kratzen. Doch was auf 2.500 Quadratmetern an Frische und modernem Ladenbau inszeniert wird, spielt definitiv in der ersten LEH-Liga an der Tabellenspitze mit.

Foto: Globus, IRI

Globus setzt auf IRI

Um die Zusammenarbeit mit der Industrie zu verbessern, setzt Globus auf die Technologie von IRI. Für die 46 SB-Warenhäuser des Handelsriesen liefern die Düsseldorfer detaillierte Transaktionsdaten-Insights.

Foto: IRI

Wie Shopper ticken

Der Lebensmitteleinkauf ist in aller Regel gut vorbereitet. Welche Kanäle die Deutschen bevorzugen und wie Informationsbeschaffung, Preisvergleiche und Online-Nutzung erfolgen, beleuchtet eine aktuelle IRI-Studie.

Mehr Artikel laden

Seite 624 von 962