Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr - waren vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: stock.adobe.com/wayhome.studio

Zeig, was in dir steckt!

Du bist Nachwuchskraft im LEH und engagiert, motiviert und möchtest über dich hinauswachsen? Dann starte nun mit fitfortrade richtig durch und lege den Grundstein für deinen ganz persönlichen Karriereweg – den Weg nach ganz oben.

Foto: KoelnMesse; Thomas Klerx; Unternehmen; RUNDSCHAU

ISM 2025: Innovation voraus

Über 1.500 Unternehmen aus 70 Ländern auf rund 100.000 Quadratmetern: Die Süßwarenmesse ISM 2025 lief in Köln wieder auf Hochtouren. Die Innovationen, News und Highlights im Überblick.

Foto: Stefan Zeitz

Mit Konsum mehr Gutes tun

Wie funktioniert ein soziales Unternehmen erfolgreich und rentabel? Im Exklusiv-Interview mit der RUNDSCHAU berichtet Share-Gründer Ben Unterkofler über seine Strategie. Künftig soll es noch mehr Produkte für den LEH geben.

Foto: Fairtrade/Nipah Dennis

Fairtrade: Kakaoabsatz 2024 stabil

Der Fairtrade-Kakaoabsatz blieb 2024 mit rund 81.000 Tonnen auf Vorjahresniveau, der Absatz von Fairtrade-Zucker stieg um 3 Prozent auf 8.100 Tonnen. Das meldet Fairtrade Deutschland im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse ISM.

Foto: Bünting

Bünting: 2023 starkes Umsatzwachstum im LEH-Kerngeschäft

Bünting hat die Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Der Konzern-Nettoumsatz stieg auf 1,96 Milliarden Euro und lag um 7,1 Prozent über dem von 2022.

Foto: ARTIS - Uli Deck

Coca-Cola investiert 150 Millionen Euro in Deutschland

Der Softdrink-Produzent Coca-Cola Europacific Partners Deutschland plant hierzulande für das laufende Jahr Investitionen in Höhe von rund 150 Millionen Euro. Die größte Einzelsumme fließt dabei in den Produktionsstandort in Halle.

Foto: Iglo Deutschland

Volker Büttel wird Geschäftsführer von Iglo Deutschland

Neuer Geschäftsführer von Iglo Deutschland wird ab 1. April 2025 Volker Büttel. Er tritt damit die Nachfolge von Philipp Kluck an.

Foto: Sascha Kreklau

Deutscher Frucht Preis 2025: Anmeldung läuft

Der Deutsche Frucht Preis ist einer der renommiertesten Awards der Branche. Was ist bei der Anmeldung (bis 10. Februar) zu beachten und wie bewertet die Jury die Abteilungen? Alle Infos auf einen Blick.

Immer gut informiert

Foto: DMK Group

DMK Group und Arla Foods kooperieren bei Mozzarella-Produktion

DMK und Arla haben ein Abkommen geschlossen, nach dem künftig 35.000 Tonnen Mozzarella für Arla am DMK-Standort Nordhackstedt produziert werden. Im Zuge dessen wird sich auch die Versorgung des Joint Ventures ArNoCo mit Molke erhöhen.

Foto: Real

Real plant Neueröffnung in Aschaffenburg im Frühjahr 2019

Real beabsichtigt, seinen neuen, 600 Quadratmeter größeren Verbrauchermarkt in Aschaffenburg im Frühjahr 2019 zu eröffnen. Der letzte Verkaufstag des bislang bestehenden Betriebes wird der 30. Dezember 2017 sein. Während der gesamten Bauphase wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben.

Süße Impulse im E-Commerce

Waren Sie schon mal mit Heißhunger im Supermarkt & haben vollkommen ungeplant Süßwaren gekauft? Mit diesem Szenario kann sich wohl jeder identifizieren. Doch was passiert, wenn sich die Lust auf Süßes während des Online-Shoppings einstellt? Haben Impulskategorien wie Süßwaren online überhaupt eine Chance, spontan gekauft zu werden?

Foto: Warsteiner Gruppe

Warsteiner: Vertriebsgeschäftsführer Hötzel scheidet aus

Martin Hötzel scheidet als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Warsteiner aus. Seine Aufgaben werden künftig von Alessandra Cama, Geschäftsführerin Strategie und Unternehmensentwicklung, übernommen.

Foto: Unilever

Unilever verkauft Geschäft mit Brotaufstrichen an KKR

Unilever verkauft sein weltweites Geschäft mit Brotaufstrichen für rund 6,8 Milliarden Euro an den Finanzinvestor KKR.

Foto: Albi

Edeka bestätigt Albi-Übernahme

Edeka übernimmt den Fruchtsafthersteller Albi und ergänzt damit das Angebot der Tochter Sonnländer.

Mehr Artikel laden

Seite 631 von 968