Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!
Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!
Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

It’s Ladies Time
Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Süßwaren-Special: Time for Sweets
Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.
Edeka Südwest für gutes Energiemanagement ausgezeichnet
Das EHI Retail Institute, ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel, hat gestern im Rahmen des EHI-Kongresses Energiemnanagement im Einzelhandel den EHI-Energiemanagement Award (EMA) vergeben. Gewinner des EMA 2013 ist Edeka Südwest.
Studie: Deutsche Verbraucher optimistischer denn je
Die Deutschen blicken so optimistisch in ihre Zukunft wie schon lange nicht mehr. Das ist das Ergebnis einer Studie der Marktforscher von Nielsen. Demnach ist im dritten Quartal 2013 das Verbrauchervertrauen um sechs Indexpunkte auf 92 und damit den Höchststand seit Einführung der Erhebung im Jahr 2005 gestiegen.
Seite 825 von 970