Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Sales Director Holger Möller scheidet aus

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Sales Director Holger Möller das Unternehmen Mitte Februar verlassen. Über eine Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Foto: Dennree Gruppe

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Biofach 2025: Neues Rekordjahr für Bio

Zum heutigen Eröffnungstag der Biofach 2025 in Nürnberg stehen die neuen Branchenkennzahlen im Fokus: Mit dem Umsatz von 17 Milliarden Euro hat Bio 2024 einen neuen Rekord aufgestellt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Prämiertes "Zitruswunder" und Ausstellerrekord

Die Fruit Logistica 2025 in Berlin endet mit einem Ausstellerrekord - und prämiert auch eine "neue Orange" mit dem Fruit Logistica Innovation Award.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr - waren vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Immer gut informiert

Bitburger führt vitaminhaltiges Bier ein

Die Bitburger Braugruppe führt im Februar ein völlig neues alkoholfreies Bier unter der Marke Bitburger ein. Die Brauer aus Bitburg haben dazu die Rezepturen ihrer bisherigen Alkoholfrei-Linie komplett überarbeitet. Das neue Bitburger mit dem Zusatz 0,0 % hat 0,0 Volumenprozent Alkoholgehalt, ist isotonisch und vitaminhaltig, so Dr. Werner Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe (Foto).

Hallen-Fußballmeister der Lebensmittelwirtschaft gekürt

Die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied hat am Wochenende zum 13. Mal zur deutschen Hallen-Fußballmeisterschaft der Lebensmittelwirtschaft eingeladen. Dabei sind die besten Betriebsmannschaften aus Handel und Industrie gegeneinander angetreten.

Edeka Minden-Hannover: Gute Entwicklung

Die Edeka Minden-Hannover hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Nach vorläufigen Geschäftszahlen habe sich der Umsatz der umsatzstärkste Edeka-Region 2012 von 6,9 Milliarden Euro auf 7,2 Milliarden Euro erhöht.

54 Jahre alter Single Malt Scotch erzielt Rekordpreis

In Schottland hat der älteste Single Malt Whisky einen Rekordpreis von 121.000 Euro erzielt. Es handelt sich dabei um die Flasche No.1 des Bowmore 1957. Der neue Besitzer der Flasche stammt aus den USA – will allerdings anonym bleiben. Die Summe spendet die Destillerie an fünf schottische Wohltätigkeitsorganisationen.

Tengelmann besetzt Aufsichtsgremium neu

Mit Erreichen des 80. Lebensjahres hat Erivan Karl Haub, langjähriger Chef und zuletzt Beiratsvorsitzender der Unternehmensgruppe Tengelmann, seine Funktion im obersten Führungsgremium niedergelegt. Nach zehnjähriger Zugehörigkeit sind zum Jahresende 2012 auch Dr. Rolf E. Ruhfus und Peter Zühlsdorff aus dem Beirat ausgeschieden.

Mestemacher steigert Umsatz um acht Prozent

Die Großbäckerei Mestemacher hat 2012 ein Umsatzplus von acht Prozent auf 128 Millionen Euro erreicht. Für 2013 planen die Gütersloher aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage konservativ. Man erwarte einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 865 von 970