Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!
Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!
Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

It’s Ladies Time
Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Süßwaren-Special: Time for Sweets
Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.
Sommer-Comeback sichert Landwirten gute Ernte
Der Endspurt des Sommers hat den deutschen Getreidebauern in diesem Jahr nach eigenen Angaben eine "ordentliche Ernte" beschert. Trotz teils erheblicher Ertragsausfälle in einigen Landstrichen hätten die deutschen Bauern eine Getreideernte von 43,8 Millionen Tonnen eingefahren, so der Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV) Joachim Rukwied.
DMK: Feller wird neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb
Der ehemalige FrieslandCampina Deutschland-Chef Michael Feller wird ab Januar 2013 neuer Geschäftsführer beim Molkereikonzern DMK (Deutsches Milchkontor) für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Er wird damit Nachfolger des vor Kurzem ausgeschiedenen Rolf Janshen.
Unilever: Entscheidung über Klage auf Oktober vertagt
Eine Entscheidung über die Klage der Verbraucherorganisation Foodwatch gegen den Nahrungsmittelkonzern Unilever wegen Vertuschung angeblicher Gesundheitsrisiken beim Verzehr der Margarine "Becel pro.activ" ist am Freitag auf den 5. Oktober vertagt worden. Das Hamburger Landgericht will eine weitere schriftliche Erklärung des Konzerns abwarten.
Seite 888 von 970