Home

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft
Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community
Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

EU-Parlament stimmt für "Veggie-Burger"-Verbot
Das EU-Parlament hat mehrheitlich beschlossen, Begriffe wie „Burger“, „Schnitzel“ und „Wurst“ für vegetarische und vegane Lebensmittel zu verbieten. Ohne Zustimmung der EU-Staaten ist das Vorhaben allerdings noch nicht rechtskräftig.
Norma verkauft Premiumwein im Internet
Ab dem 6. Oktober startet Norma einen neuen Wein-Shop im Internet. Unter der Adresse www.norma-weine.de werden dann rund 50 Weine aus Deutschland, Italien und Frankreich angeboten. Bis auf den „Wein des Monats“ werden die angebotenen Tropfen nicht in den Filialen des Discounters erhältlich sein.
Bundeskartellamt: Nachfragemacht im deutschen Lebensmittelhandel zu groß
Das Bundeskartellamt befrüchtet, dass die heute bereits hoch konzentrierte Marktstruktur im Lebensmitteleinzelhandel noch zunimmt - unter der Marktmacht leiden auch große Markenhersteller. Das ist das Ergebnis einer Sektoruntersuchung im Lebensmitteleinzelhandel, die die Aufsichtbehörde über drei Jahre hinweg durchgeführt hat.
Regionale Eigenmarke bei Edeka Südbayern
Edeka Südbayern erweitert sein Sortiment um eine neue regionale Eigenmarke. Das Startsortiment soll unter dem Namen „Edeka mein Bayern“ mehr als 60 Artikel umfassen, darunter vor allem heimisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Käse, Wurst sowie Spezialitäten der bayerischen Küche. Die Produkte werden laut der Edeka Südbayern ausschließlich in Bayern angebaut und produziert.
Speick Naturkosmetik mit CSR-Award ausgezeichnet
Speick Naturkosmetik hat beim CSR-Preis der Bundesregierung 2014 in der Kategorie „Unternehmen mit 1- 49 Beschäftigten“ den ersten Platz belegt. Das Unternehmen hat die Jury mit einer nachhaltigen Produktpalette und einem hohen Umweltengagement, vor allem in der Rohstoffgewinnung, überzeugt.
Seite 816 von 1020