Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Henkel eröffnet neues Zentrallager
Waschmittelhersteller Henkel eröffnet in Düsseldorf sein größtes vollautomatisches Lager. Auf einer Grundfläche von rund zwei Fußballfeldern sollen auf zehn Etagen mehr als 25 Millionen Pakete Wasch- und Reinigungsmittel lagern. In den Bau des Gebäudes wurden insgesamt 35 Millionen Euro investiert.
Rewe Group gewinnt ECR Award 2014 in drei Kategorien
Die Rewe Group hat in drei Kategorien den ECR Award 2014 erhalten. Ein neuartiges Getränkemarktkonzept und eine Initiative zum Recycling von Kunststoffabfällen wurden mit dem Preis ausgezeichnet. Zudem hat das Handelsunternehmen einen Award in der Sonderkategorie GfK Shopper Award erhalten.
Westfleisch übernimmt Mehrheit an Hans Aldenhoven
Die Westfleisch-Gruppe hat bei dem Fleisch- und Wursthersteller Hans Aldenhoven die Mehrheit übernommen und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Zur genauen Höhe des Anteils und dem Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der bisherige Alleineigentümer, Max-Heinrich Kreter, bleibt weiterhin beteiligt.
Seite 793 von 993