Home

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Immer gut informiert

Rila Feinkost-Importe übernimmt Vertrieb für Goutess und Spice Islands

Die Rila Feinkost-Importe mit Sitz im ostwestfälischen Stemwede-Levern übernimmt ab dem ersten September den Vertrieb der Markenprodukte Goutess und Spice Islands aus dem Hause Raoul Rousso und Groco Food. Das Portfolio der beiden Marken umfasst verschiedene Kräuter und Gewürze.

Lidl: Matthias Oppitz wird <br>neuer Länder-Vorstand

Der Discounter Lidl hat Matthias Oppitz mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 zum Vorstand für das Ressort Länder berufen. Der 37-Jährige war bislang der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz. Oppitz tritt die Nachfolge von Hans Christoph Templin an. Templin wiederum übernimmt das neue Vorstandsressort Vertrieb, Logistik, Zentralbereiche, teilte Lidl mit.

Hachez streicht 71 Arbeitsplätze

Der Schokoladenhersteller Hachez verlagert einen Teil seiner Packtätigkeiten nach Polen. Davon sind 71 Mitarbeiter betroffen, insgesamt beschäftigt das Bremer Traditionshaus rund 430 Mitarbeiter. Mit der Verschlankung will das Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

Borco übernimmt Distribution von Yeni Raki

Borco, Hamburger Produzent und Vermarkter internationaler Spirituosen Marken, wird den Vertrieb der türkischen Premiummarke für Anisschnaps Yeni Raki in Deutschland mit sofortiger Wirkung von Diageo Deutschland übernehmen.

Dr. Kay Michael Fischer neuer Geschäftsführer von Eckes-Granini Deutschland

Dr. Kay Michael Fischer (49) wird ab 1. September 2014 Heribert Gathof als Geschäftsführer für Eckes-Granini Deutschland ablösen. Gleichzeitig ist er in dieser Position Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Group.

Franz Wilhelm Langguth Erben: Neustrukturierung im Jubiläumsjahr

Die Privatkellerei Franz Wilhelm Langguth Erben feiert 2014 drei Jubiläen. Zum einen blickt sie auf eine 225jährige Firmengeschichte zurück und Seniorchef Wolfgang Langguth feiert seinen 90. Geburtstag. Vor 50 Jahren hat Langguth außerdem den Grundstein für die Weinmarke Erben gelegt. Das Familienunternehmen stellt sich im Jubiläumsjahr strukturell mit drei Geschäftsführern neu auf.

Mehr Artikel laden

Seite 793 von 984