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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Lidl: Vorstandschef Jesper Hojer nimmt den Hut
Nur wenige Wochen nach dem Abgang von Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz gibt es in der Schwarz-Gruppe einen erneuten Führungswechsel. Auch der Lidl-Vorstandschef Jesper Hojer hat die Unternehmensgruppe mit sofortiger Wirkung verlassen. Als Sprecher des Lidl-Vorstands werde Ignazio Paterno die Führung übernehmen, bis die endgültige Nachfolge geklärt sei, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Handel führt Fleischampel ein
Die Handelsunternehmen Edeka, Rewe, Aldi, Kaufland, Netto, Penny und Lidl haben am 1. April eine einheitliche Kennzeichnung auf Verpackungen für Rind- und Schweinefleisch sowie Geflügel eingeführt. Wie mehrere Medien berichten, wird das neue Logo mit der Aufschrift "Haltungsform" auf einen Blick mit vier Stufen, die mit dem gesetzlichen Mindeststandard beginnen, informieren, wie die Schlachttiere gelebt haben.

Krüger-Tochter Healthy Nutrition Company übernimmt Müsliriegelhersteller Hafervoll
Healthy Nutrition Company (HNC), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Heißgetränkeherstellers Krüger hat zum 1. April 2019 den Kölner Flapjack-Hersteller Hafervoll erworben. Die im September 2017 gegründete Krüger-Tochter ist spezialisiert auf Sportlernahrung und Healthy Snacking.
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