Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

VDM: Dr. Karl Tack wird neuer Vorstandsvorsitzender
Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) tritt Dr. Karl Tack Ende August das Amt des Vorstandsvorsitzenden an. Er folgt damit auf Dr. Arno Dopychai, der diese Position im April 2017 übernommen hatte. Die 2016 begonnene Runderneuerung des Verbandes sei damit abgeschlossen.

Lindt & Sprüngli wächst in China und Brasilien
Lindt & Sprüngli blickt zufrieden auf das erste Halbjahr zurück. Auf den nahezu gesättigten Märkten in Europa konnte der Schweizer Schokoladenhersteller Zuwächse verbuchen. Und auch zwei Länder außerhalb Europas bescheren dem Schokoladenproduzenten erfreuliche Zahlen.

Rila übernimmt insolventen Feinkosthersteller Menzi
Die Rila-Gruppe übernimmt Feinkost Menzi. Der Feinkostproduzent aus dem nordrhein-westfälischen Gütersloh, der unter anderem Suppen und Eintöpfe produziert, hatte Anfang April Insolvenz angemeldet. Wie die Rila-Gruppe mitteilt, erfolgt die Übernahme zum 1. August 2018.
Seite 621 von 993