Home

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost
1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.
Langguth ruft Erben Gemeinschaft ins Leben
Anlässlich des 50. Geburtstag der Weinmarke Erben hat die Privatkellerei F.W. Langguth Erben unter dem Namen „Erben Gemeinschaft“ eine Community für treue Kunden gegründet. Zum Auftakt der Initiative hat das Unternehmen 50 Fans der Marke sowie Hobbyköche und Weinblogger aus ganz Deutschland zu einem Winzerwochenende in Traben-Trarbach eingeladen.
Jägermeister stellt Alcopops ein
Der Spirituosenhersteller Jägermeister beendet ein Experiment: Die Alcopops Jägermeister Raw und Ginger Lime - beide in der Dose - werden zum Jahresende eingestellt. Die Alcopops waren ausschließlich in Australien und Neuseeland erhalten, wo sich die beiden größten Ready-to-Drink-Märkte (RTD) weltweit befinden.
Kellogg: Markus Dreißigacker wird Director Legal & Corporate Affairs für Nord-Europa
Im Zuge der Gründung der neuen Kellogg-Region Northern Europe wird Dr. Markus Dreißigacker mit sofortiger Wirkung zum Director Legal & Corporate Affairs Nordeuropa ernannt. Damit ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Region Kellogg Nordeuropa.
Gelungene Premiere beim Nachwuchskongress
Das Symposium Feines Essen + Trinken hat am 9. und 10. September zum ersten Mal den Nachwuchskongress Take-off auf Schloss Johannisberg veranstaltet. Ziel der Veranstaltung ist die Förderung junger Führungs- und Nachwuchskräfte im Alter von 25 bis 35 Jahren.
Seite 812 von 1013