Home

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Marke vs. Handelsmarke: Drei Fragen an Lars Roisch, Stein Promotions
Der Shopper hat die Qual der Wahl in Sachen Handelsmarke oder Marke. Fest steht: Durch die vermehrte Listung von Eigenmarken wird das ansonsten Herstellermarken geprägte Sortiment vielfach sinnvoll ergänzt. Da sich die Handelsmarke in den vergangenen Jahren deutlich breiter gefächert hat und nicht mehr nur den Einstiegspreissektor bedient, werden immer mehr Shopper durch die Produkte angesprochen. Hier unser Drei-Fragen-Interview mit Lars Roisch, Managing Director bei der PoS Agentur Stein Promotions, zum Thema.
Page 654 of 989