Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Sales Director Holger Möller scheidet aus

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Sales Director Holger Möller das Unternehmen Mitte Februar verlassen. Über eine Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Foto: Dennree Gruppe

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Biofach 2025: Neues Rekordjahr für Bio

Zum heutigen Eröffnungstag der Biofach 2025 in Nürnberg stehen die neuen Branchenkennzahlen im Fokus: Mit dem Umsatz von 17 Milliarden Euro hat Bio 2024 einen neuen Rekord aufgestellt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Prämiertes "Zitruswunder" und Ausstellerrekord

Die Fruit Logistica 2025 in Berlin endet mit einem Ausstellerrekord - und prämiert auch eine "neue Orange" mit dem Fruit Logistica Innovation Award.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr - waren vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Immer gut informiert

Staat nimmt weniger Tabaksteuer ein

Der deutsche Fiskus hat im ersten Quartal 2014 mehr als 5 Mrd. Euro über die Tabaksteuer eingenommen. Das waren 11 Mio. Euro oder 0,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Menge der versteuerten Zigaretten ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent gesunken.

Rewe Group verlängert IT-Kooperation mit IBM

Die Rewe-Informations-Systeme (RIS) und der IT-Konzern IBM haben eine Vereinbarung über eine Zusammenarbeit bis 2018 verlängert. Der Auftragswert liegt im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Mit der Kooperation wappnet sich die Rewe Group auch für Zukunftstrends wie E-Commerce oder Big Data Analytics.

Campari übernimmt Fratelli Averna

Der Spirituosenhersteller Campari übernimmt das sizilianische Unternehmen Fratelli Averna. Für knapp 104 Mio. Euro erwirbt Campari die Marken Averna (Kräuterlikör), Braulio (Magenbitter) und Frattina (Grappa).

Rüdiger Kasch rückt in Coop-Vorstand auf

Die Coop Kiel hat Rüdiger Kasch zum 1. Mai zum Vorstandsmitglied bestellt. Der Manager wird die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing verantworten und besetzt die seit Oktober 2013 vakante Stelle. Zusammen mit Arbeitsdirektor Thorsten Tygges wird der 51-Jährige künftig die Geschäfte der Genossenschaft führen.

Hardenberg-Wilthen steigert Umsatz leicht

Der Spirituosenhersteller Hardenberg-Wilthen hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2013 leicht erhöht. Bei einem Absatz von 22 Mio. Flaschen stieg der Umsatz (nach Branntweinsteuer) auf 120,5 Mio. Euro.

Edeka Südbayern: Neues Logistikzentrum in Landsberg am Lech

Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit hat die Edeka Südbayern das neue Logistikzentrum in Landsberg am Lech eingeweiht. Das schrittweise in Betrieb genommene Zentrallager soll zu einer kontinuierlichen Optimierung der Belieferung von etwa 350 Edeka-Märkten im Raum München, Schwaben und im Allgäu beitragen.

Mehr Artikel laden

Seite 798 von 970