Home

Foto: RUNDSCHAU / Adobe Firefly

95 Jahre RUNDSCHAU: POWER BRANDS exklusiv im Gespräch

In der großen RUNDSCHAU-Jubiläumsausgabe stellen wir 95 starke Marken vor. Starke Marken erzählen Geschichten, kreieren Mythen und vermitteln Werte. Sie schaffen Identifikation und Emotion, was sie begehrenswert macht.

Foto: Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. (ZDG)

ZDG: Hans-Peter Goldnick folgt Friedrich-Otto Ripke als Präsident

Beim Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) tritt Hans-Peter Goldnick die Nachfolge von Friedrich-Otto Ripke als Präsident an. Ripke war insgesamt acht Jahre für den ZDG tätig.

Foto: AdobeStock/Anastasiia

Ernährungsstudie: Gesundheit vor Technologie

Die Deutschen sind zwiegespalten: Laut einer neuen Studie, werden technologische Innovationen in der Ernährung zwar befürwortet, aber längst nicht alles, was technologisch möglich wäre.

Foto: Gubor

Gubor-Gruppe öffnet sich für Kapitalmarkt

Erstmals in ihrer Geschichte öffnet sich Schokoladenhersteller Gubor für den Kapitalmarkt. Seit heute können Anlagen gezeichnet werden. Die Gubor-Anleihe hat ein Zielvolumen von 60 Millionen Euro.

Foto: Stock Spirits Group

Stock Spirits bestellt Silas Haas zum Sales Director Off Trade

Im Rahmen einer neuen Vertriebsstruktur führt Silas Haas bei Stock Spirits seit diesem Monat als Sales Director Off Trade das Off Trade-Team an. Thary Martin startet ab Januar 2025 als Sales Director On Trade.

Foto: Symposium Essen + Trinken GmbH

Symposium Essen + Trinken startet 2025 mit Neuausrichtung

Das Symposium Essen + Trinken, Dialogplattformen für die Lebensmittelbranche, geht 2025 mit neuem Konzept an den Start. Zwei Hauptveranstaltungen finden im März bzw. September in München statt.

Foto: AdobeStock/Relekey; YouGov

Lindt bringt Dubai-Schokolade in die Regale

Bereits jeder vierte Deutsche kennt sie: Dubai-Schokolade. Marktforscher YouGov hat exklusiv für die RUNDSCHAU das Phänomen analysiert - und im November bringt Lindt ein Produkt auf den Markt.

Foto: Rübezahl-Riegelein-Gruppe

Generationswechsel bei Rübezahl-Riegelein

Beim Süßwarenhersteller steht zu Beginn 2025 ein Generationswechsel an: Peter Riegelein, Geschäftsführer der Rübezahl-Riegelein-Gruppe, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Sein Nachfolger wird Sascha Löhr.

Foto: EWE

Lidl kooperiert mit EWE Go beim Ausbau von Schnellladenetz

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Discounter Lidl und EWE Go ist die Errichtung mehrerer hundert neuer Ladesäulen für Elektrofahrzeuge geplant. Als Pilotstandort fungiert die Lidl-Filiale in Westerholt.

Foto: Arla Foods

Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an

Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Jörg Pfirrmann folgt auf Michael Hähnel

Bei der Rügenwalder Mühle scheidet CEO Michael Hähnel aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Geschäftsführer und CFO Jörg Pfirrmann.

Foto: Jörg Brockstedt

Philipp Kluck: Mit wilden Wellen zu neuen Ufern

Drei Sorten Freibad-Pommes hat Iglo im Sommer als Test bei Rewe platziert und damit ein Zeichen gesetzt. Die Fritten bleiben nun ganzjährig in den TK-Truhen – und Philipp Kluck hat einen weiteren Erfolg eingefahren.

Foto: Edeka Fitterer/Wildente P. M.

Edeka Fitterer: Zukunft entwickeln

Führt man einen Markt im Lebensmitteleinzelhandel heute anders als vor zehn Jahren? Ja, unbedingt, sind sich Andreas und Sven Fitterer einig. Der RUNDSCHAU verrieten die Edeka-Kaufleute, warum die Kunden so gerne bei ihnen einkaufen und wie man einen Markt als Wohlfühloase etabliert.

Foto: Adobe Stock/Uzfoto

Philip Morris International will Produktion in Deutschland einstellen

Der Tabakkonzern Philip Morris International plant, die Produktion in Deutschland zu beenden. Von dieser Entscheidung betroffen sind ein Werk in Berlin und eines in Dresden.

Immer gut informiert

Peter Wippermann

„Im Gespräch bleiben“

Handeln bedeutet, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch was, wenn sich die Gespräche in den digitalen Raum verlagern? Peter Wippermann erklärt, welche Folgen dieser Wandel mit sich bringt.

Dr. Hermann Langness

„Das hat fast manische Züge“

Die Expansionsoffensive von Kaufland betrachtet Dr. Hermann Langness mit sachlicher Gelassenheit. Von Wettbewerbszugzwang lässt sich der Bartels-Langness Chef grundsätzlich nicht beeindrucken.

Ostfriesische Tee Gesellschaft zieht Bilanz 2012

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) hat im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 246,6 Millionen Euro verbucht. Das entspricht einem Plus von knapp drei Prozent gegenüber dem Vorjahr (240 Mio. Euro), heißt es aus dem Unternehmen.

HDE Herbst-Bilanz: Lebensmittelhandel wächst überproportional

In den ersten sieben Monaten des Jahres sind die Umsätze im Einzelhandel mit einem nominalen Plus von 1,1 Prozent insgesamt stabil geblieben. Gewinner war der Lebensmittelhandel. Die Umsätze konnten hier bis Juli dieses Jahres um 3,4 Prozent gesteigert werden.

Joint Venture: Henkell & Co. verstärkt Aktivitäten in Großbritannien

Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt 60 Prozent der Anteile des englischen Weinimporteurs Copestick Murray. Im Fokus des Joint Ventures stehe der Aufbau der Marke Mionetto zur führenden Prosecco-Marke in Großbritannien, verlautet es.

Neue Marketing-Leitung bei Wrigley Deutschland

Nils Weigelt (Foto) wird zum 1. September 2013 neuer Marketing-Leiter von Wrigley Deutschland. Der 40-jährige wechselt innerhalb des Unternehmens vom europäischen Brand Management auf seine neue Position.

Mehr Artikel laden

Seite 818 von 951