Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!
Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!
Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

It’s Ladies Time
Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).
Mundus Vini 2013
Der Sekthersteller Henkell & Co. geht mit guter Bilanz aus der Mundus Vini 2013: Insgesamt haben die Marken der Wiesbadener Gruppe auf dem renommierten Wettbewerb der Internationalen Weinakademie 20 Auszeichnungen errungen, davon fünf Goldmedaillen für Champagne Alfred Gratien und Fürst von Metternich.
Neuer Verkaufsleiter bei Pernod Ricard
Markus Holtmann (46, Foto) wird zum 01. November neuer Nationaler Verkaufsleiter Handel beim Spirituosen-Hersteller Pernod Ricard Deutschland. Seit 2003 war er für die Bitburger Braugruppe tätig und zuletzt als Verkaufsleiter für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich.
Prognose: TK-Markt wächst 2013 weiter
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) – der Branchenverband der deutschen Tiefkühlwirtschaft – rechnet für das Jahr 2013 wieder mit einem mengen- und wertmäßigen Zuwachs im Tiefkühlmarkt. Für das Gesamtjahr 2013 prognostiziert das dti einen Anstieg der Absatzmenge von Tiefkühlkost im Lebensmittelhandel von rund einem Prozent.
Lambertz mit verhaltenem Umsatzplus
Die Firmengruppe Lambertz hat im Geschäftsjahr 2012/2013 ein Umsatzplus von 0,5 Prozent erzielt. Nach hohen Umsatzsteigerungen in frühreren Jahren ist das kleine Umsatzplus einem stagnierenden Gebäckmarkt, Währungsabwertungen osteuropäischer Staaten und zurückhaltender Handelsdispositionen in der Lebkuchensaison geschuldet.
Seite 834 von 970