Home

The Family Butchers schließt strategische Partnerschaft mit Premium Food Group
Durch eine strategische Partnerschaft mit der Premium Food Group (ehemals Tönnies) hat The Family Butchers seine Zukunft gesichert. Neben dem langfristigen Zugriff auf Rohstoffe gewinne das Unternehmen damit seine finanzielle Handlungsfähigkeit zurück.

Studie: Vegetarier und Veganer kaufen häufiger ein
Eine aktuelle Studie zeigt: Kaufentscheidungen der Konsumenten hängen wesentlich davon ab, was und wie sie essen. Demnach besuchen Vegetarier den LEH rund 15 Prozent häufiger, Veganer sogar 25 Prozent häufiger als Allesesser.

Store-Check Billa Wien, Pilotengasse: Pilotprojekt mit Überzeugungskraft
In Wien punktet der „grünste“ Billa-Markt Österreichs in nachhaltiger Bauweise mit innovativem Ressourcen- und Wassermanagement, Lebensräumen für Insekten und Sozialprojekten. Und mit einem spannenden, mit vielen Ideen präsentierten Sortiment.
Top 5 Artikel

Rewe: Stefan Lenk zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
Nach zehn Jahren übergibt Erich Stockhausen sein Amt als Rewe-Aufsichtsratsvorsitzender an seinen Kollegen Stefan Lenk. Seit 2016 sitzt Lenk im Aufsichtsrat der Rewe Group, 2023 übernahm er die Rolle des MLF-Präsidenten.

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
AfG: Keine große Verschiebung bei Einweg und Mehrweg
Der Trend zur Stabilisierung der Quoten von Einweg- und Mehrwegverpackungen für alkoholfreie Getränke setzt sich 2011 fort. Die Mehrwegquote liegt laut Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke im vergangenen Jahr bei 22,4 Prozent. Zum Vergleich: 2010 waren es 23,2 Prozent.
Einzelhandel erwartet moderaten Umsatzzuwachs
Der deutsche Einzelhandel ist trotz der Schlecker-Pleite für dieses Jahr zuversichtlich. Für 2012 rechne die Branche unverändert mit einem Umsatzwachstum von nominal 1,5 Prozent, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, der "Südwestpresse" (Montagausgabe).
Beiersdorf: Personelle Änderungen Marketing und PR
Sven Jacobsen (Foto) wird zum 1. Oktober die Position des Vice President Corporate Communications im Hause Beiersdorf übernehmen. In dieser Funktion wird er an Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands berichten. Weitere Änderungen gibt es in der Marketingleitung.
Laut Insolvenzverwalter: Neuer Interessent für Ihr Platz
Zum Münchner Investor Dubag hat sich nach Angaben des Insolvenzverwalters ein weiterer Interessent für die Schlecker-Tochter Ihr Platz gesellt. Er habe einen alternativen Investor gefunden, der bereits im Einzelhandel aktiv sei, sagte Werner Schneider den Stuttgarter Nachrichten am Dienstag. Die Verhandlungen verliefen sehr vielversprechend.
Seite 924 von 995