Home
Rewe: Stefan Lenk folgt Erich Stockhausen als Aufsichtsratschef
Im Sommer 2025 scheidet Erich Stockhausen aus dem Kontrollgremium der Rewe-Zentralfinanz eG aus; sein Nachfolge als Vorsitzender wird Stefan Lenk. Zudem wurden die Vorstandsverträge von Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog vorzeitig verlängert.
Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser scheidet nach zwölf Jahren aus
Führungswechsel bei Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser wird das Unternehmen 2025 verlassen, wie er beim diesjährigen Adventsgespräch verriet. Neue Vorsitzende der Geschäftsführung wird im zweiten Quartal 2025 Silvia Wiesner.
Immer gut informiert
Bundeskartellamt: keine Hinweise auf Preisabsprachen
Dem Bundeskartellamt in Bonn liegen nach wie vor keine Hinweise auf Absprachen der Mineralölkonzerne in Deutschland vor. Eine Sektoruntersuchung, die die Bonner zurzeit durchführen, hatte in den Medien vereinzelt zu dieser Annahme geführt. „Wir befassen uns eingehend mit der wettbewerblichen Struktur in der Mineralölwirtschaft“, so der Sprecher des Bundeskartellamtes Kay Weidner auf RUNDSCHAU-Anfrage.
Wiltmann goes Bio
Der westfälische Wurstpezialist Wiltmann steigt ins Bio-Segment ein. Er bietet ab Mitte März drei SB-Produkte in Bio-Qualität an: Salami, Geflügel-Salami und Geflügel-Lyoner, jeweils im 80-Gramm-Servierteller. Die Produkte sind laut Hersteller gluten- und laktosefrei. Deutsche Verbraucher wollen die Sicherheit, natürliche und unbelastete Lebensmittel zu genießen, heißt es bei den Wurstmachern aus Peckeloh.
Wilms übernimmt Bertolli
Das Importhaus Wilms/Impuls hat Anfang des Monats sein Portfolio erweitert. Künftig gehört nun auch die Marke Bertolli zur Range des Wallufer Unternehmens. Die Marke ist vor allem für ihr Olivenöl und ihre Pasta-Saucen bekannt. Aus dem bestehenden Bertolli-Sortiment übernimmt Wilms die Kategorien Pasta-Saucen, Pesti und Dressings. Mit dem Vertrieb ist Wilms bereits gestartet. Bei diesen Betrolli-Produkten wird es aber nicht bleiben.
Beiersdorf startet Offensive mit Nivea
Zum 100. Geburtstag von Nivea startet Beiersdorf eine Offensive rund um seine Top-Marke. Mit Musik-Star Rihanna als Stimme zum Jubiläum will der Hersteller neue Zielgruppen erreichen. Neben einer Markenkampagne „Nivea – 100 Jahre Hautpflege fürs Leben“ setzt das Unternehmen auf eine groß angelegte Social-Media-Aktion.
Seite 951 von 957