Home

RTG gründet europäische Einkaufsallianz mit Carrefour und Coopérative U
RTG International schließt sich Carrefour und Coopérative U zur Gründung der neuen europäischen Einkaufsallianz Concordis an. Ziel der Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern sei die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit.

Studie: Hering in deutschen Supermärkten nur zur Hälfte nachhaltig
Laut einer MSC-Studie zur Nachhaltigkeit von Heringsprodukten im deutschen LEH stammt nur jedes zweite Heringsprodukt nachweislich aus einer nachhaltigen Fischerei und einem nicht überfischten Bestand. Der MSC appelliert an Hersteller und Einzelhandel, komplett auf nachhaltige Rohware umzustellen.

Webinar-Reihe "POSabilities" geht in die zweite Runde
Brand Activation gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Vermarktung von FMCG. Wie sie gezielt am PoS zur Verkaufsförderung eingesetzt werden kann, zeigt die UGW-Gruppe in ihrer Webinar-Reihe „POSabilities“ – mit praxisnahen Insights für Marketingprofis.

Livekindly-Europachefin Anja Grunefeld scheidet aus
Anja Grunefeld, bislang Geschäftsführerin DACH und seit dem Frühjahr 2024 zudem Europachefin des Livekindly Collective, hat das Unternehmen verlassen, um sich anderen Projekten zu widmen. CEO David Suarez wird nun das europäische Geschäft verantworten.

Fairtrade-Absatz im ersten Halbjahr gewachsen
Der Absatz von Fairtrade-Produkten in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2025 gestiegen – das sagt Fairtrade-Vorständin Claudia Brück im Interview mit der RUNDSCHAU. Für die beliebte Rubrik „Ein Kaffee mit…“ erzählt sie zudem, was sie nach 26 Jahren bei Fairtrade weiter antreibt.
Deutschlands Bester Whisky ausgezeichnet
Der sechsjährige Finch Schwäbische Highland Whisky der Finch Whiskydestillerie in Nellingen wurde im Rahmen der Fachmesser Inter Whisky (21. bis 23. November) als bester Deutscher Whisky ausgezeichnet. Zum besten internationalen Whisky wurde die The Balvenie Single Barrel Range 2014 von William Grant & Sons in Dufftown (Schottland) gekürt.
Neuer Marketing-Chef bei Coca-Cola
Christoph Isenbürger wird zum Jahreswechsel neuer Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Nick Robinson an, der im Oktober 2014 als Marketing Director UK zum Braukonzern Anheuser-Busch Inbev gewechselt ist. Zuvor war Isenbürger drei Jahre als Geschäftsführer und Mitglied des Boards der Agentur Ogilvy & Mather tätig.
Durchwachsener Herbst bei Ladenbauern
Im dritten Quartal 2014 haben sich die Auftragseingänge unter den Ladenbauern uneinheitlich entwickelt. Während 30 Prozent der Firmen vollere Auftragsbücher melden als im gleichen Vorjahreszeitraum, mussten 36 Prozent Einbußen hinnehmen. Das geht aus einer Befragung des Deutschen Ladenbau Verbands (DLV) hervor.
Dekorative Kosmetik legt zu
Die Verbraucherausgaben für Kosmetik und Körperpflege sind 2014 leicht gestiegen – auf nominal 13,01 Mrd. Euro (+1,6 %). Haupttreiber ist dekorative Kosmetik mit Produkten wie etwa Make-up, Lippenstiften und Nagellack. Die Erlöse mit Wasch- Putz- und Reinigungsmitteln sind hingegen nur um 0,8 % auf 4,34 Mrd. Euro gewachsen.
Rewe und Deutsche See: Nachhaltigkeit für Frischfischtheke
Rewe und Deutsche See haben eine nachhaltigere Alternative zur Schillerlocke entwickelt, die nicht vom in der Diskussion stehenden Dornhai stammt. Für das neue Räucherfisch-Produkt wird laut Pressemeldung ausschließlich Tilapia aus ASC-zertifizierter Zucht in Indonesien verwendet.
Seite 789 von 1007