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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Metro investiert in Fachmarktzentren
Metro Properties, die Immobiliensparte der Metro Group, und der Shopping-Center Betreiber ECE gründen ein gemeinsames Tochterunternehmen – das MEC Metro-ECE Centermanagement. Als Joint Venture werde man zunächst 38 Zentren betreiben. Beide Partner sollen zu jeweils 50 Prozent an der künftigen Gesellschaft beteiligt werden.
Peter Reiser neuer Verkaufsleiter bei Schamel
Peter Reiser übernimmt ab September die Funktion des Verkaufsleiters beim Unternehmen Schamel Meerrettich mit Sitz in Baiersdorf. Der 52-Jährige war laut Angaben von Hanns-Thomas Schamel, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zuvor bereits bei namhaften Firmen in der Ernährungsindustrie tätig.
MUH bietet Plattform für laktoseintolerante Verbraucher
Die Milch-Union Hocheifel (MUH) hat ein Online-Ratgeberportal zum Thema Laktoseintoleranz ins Leben gerufen. Unter der Internetadresse www.laktosefreiheit.de stehen interessierten Verbrauchern aktuelle Informationen und Fakten zum Thema Laktoseintoleranz zur Verfügung.
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