Home

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Immer gut informiert

Mestemacher unterstützt Welthungerhilfe

Anlässlich des 50. Geburtstages der Welthungerhilfe führt Brothersteller Mestemacher eine Benefizaktion durch und spendet 10.000 Euro an die wohltätige Organisation, die sich weltweit um nachhaltige Ernährungssicherung bemüht. Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf von 200.000 Paketen Bio-Vollkornbrot, die im Monat November gebacken und ins SB-Brotregal des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ausgeliefert werden.

Deutschlands Beste Obst- & Gemüse-Abteilungen gesucht! Jetzt mitmachen!

Zum 17. Mal sucht die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin die Besten Obst- & Gemüse-Abteilungen Deutschlands. Die Bewerbungsphase ist soeben gestartet.

McCain will mit Vorurteilen aufräumen

McCain will bei der Herstellung von Pommes frites für mehr Transparenz sorgen. Daher erweitert der Markenartikler seinen Internetauftritt um ein eigenes Online-Magazin. Der Kunde soll so einen Einblick in den Produktionskreislauf bekommen – und zwar vom Feld bis auf den Tisch.

Edeka baut Fruchtsaftkompetenz aus

Der Edeka-Verbund übernimmt vier Standorte des Rostocker Fruchgtsaftherstellers Elro. Die Elro-Gruppe hatte Anfang September Insolvenz beantragt. Zum Übernahmepaket gehören zwei Produktionsstätten, eine Bio-Obst- Plantage und ein Apfel-Presswerk.

Rewe Südwest eröffnet Green Building Supermarkt

Am 4. Dezember 2012 eröffnet der erste Green-Building-Markt der Rewe Region Südwest. Der neue Supermarkt soll annähernd 50 Prozent Energie einsparen.

Gerichtsurteil: Capri Sonne-Beutel darf nicht kopiert werden

Das Landgericht Hamburg hat einer Klage der Deutschen SiSi-Werke gegen das Unternehmen Wesergarten Getränke stattgegeben. Den Rintelnern ist es von nun an untersagt, ihre alkoholfreien Getränke in Standbodenbeuteln anzubieten.

Mehr Artikel laden

Seite 891 von 984