Home

Shopper-Trends im LEH
Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Eurovino 2025: Fachmesse für Wein etabliert sich weiter
Zum zweiten Mal wurde die Messe Karlsruhe am 9. und 10. März zum Treffpunkt für Weinerzeugende, -vermarktende und -abnehmende. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Zahl der Besucher und Aussteller nochmals gesteigert werden.
Schwarz Gruppe steigert Umsatz
Die Schwarz Gruppe mit ihren beiden Vertriebslinien Kaufland und Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 den Umsatz zum Vorjahr um 8 Prozent auf insgesamt 85,7 Mrd. Euro gesteigert. Die Investitionen beliefen sich auf 5,2 Mrd. Euro. Die Zahl der Beschäftigten stieg nach Angaben den Unternehmens um 25.000 auf 375.000 Mitarbeiter an.
EU erlaubt Fusion von AB InBev und SABMiller mit Auflagen
Die EU hat den Weg für den weltgrößten Braukonzern frei gemacht: Anheuser Busch InBev (AB InBev) darf seinen Konkurrenten SABMiller übernehmen, wie die EU-Kommission mitteilte. Allerdings hat Brüssel Auflagen für die rund 100 Mrd. Euro schwere Fusion gemacht.
SEB Group übernimmt WMF und Emsa
Der Topf- und Kaffeeautomatenhersteller WMF wird von dem französischen Konzern SEB Group übernommen. Das bestätigte das Unternehmen mit Sitz in Geislingen an der Steige. Der Kaufpreis liegt bei rund 1,6 Mrd. Euro, teilte die SEB Group mit. Zuvor hatten der Konzern bekannt gegeben auch den deutschen Haushalts- und Gartenproduktehersteller Emsa zu schlucken.
Seite 685 von 976