Home
95 Jahre RUNDSCHAU: POWER BRANDS exklusiv im Gespräch
In der großen RUNDSCHAU-Jubiläumsausgabe stellen wir 95 starke Marken vor. Starke Marken erzählen Geschichten, kreieren Mythen und vermitteln Werte. Sie schaffen Identifikation und Emotion, was sie begehrenswert macht.
ZDG: Hans-Peter Goldnick folgt Friedrich-Otto Ripke als Präsident
Beim Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) tritt Hans-Peter Goldnick die Nachfolge von Friedrich-Otto Ripke als Präsident an. Ripke war insgesamt acht Jahre für den ZDG tätig.
Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an
Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.
Edeka Fitterer: Zukunft entwickeln
Führt man einen Markt im Lebensmitteleinzelhandel heute anders als vor zehn Jahren? Ja, unbedingt, sind sich Andreas und Sven Fitterer einig. Der RUNDSCHAU verrieten die Edeka-Kaufleute, warum die Kunden so gerne bei ihnen einkaufen und wie man einen Markt als Wohlfühloase etabliert.
Immer gut informiert
GfK erwartet konstantes Weihnachtsgeschäft
Der Handel kann dieses Jahr mit einem Weihnachtsumsatz in Höhe von 15 Mrd. Euro rechnen. Mit 285 Euro sinken die durchschnittlichen Ausgaben nur leicht (2013: 288 Euro). Das geht aus einer aktuellen GfK-Umfrage hervor, die heute in Frankfurt vorgestellt wurde. Die beliebtesten Geschenke dürften auch in diesem Jahr Bücher, Spielwaren und Bekleidung sein. Lebensmittel stehen in den neuen Bundesländern höher in der Gunst als in den alten.
Edeka launcht Eigenmarke für Mixspirituosen
Edeka baut ihr Eigenmarkenportfolio weiter aus: Das Hamburger Handelsunternehmen bringt unter dem Namen Henderson Gin eine Eigenmarke für Mixspirituosen in die Regale. Henderson Gin soll über die eigens dafür gegründete Euco GmbH vertrieben werden. Geschäftsführer Claas Meineke ist gleichzeitig Vertriebsleiter bei der Edeka-Zentrale.
Deutschlands Bester Whisky ausgezeichnet
Der sechsjährige Finch Schwäbische Highland Whisky der Finch Whiskydestillerie in Nellingen wurde im Rahmen der Fachmesser Inter Whisky (21. bis 23. November) als bester Deutscher Whisky ausgezeichnet. Zum besten internationalen Whisky wurde die The Balvenie Single Barrel Range 2014 von William Grant & Sons in Dufftown (Schottland) gekürt.
Neuer Marketing-Chef bei Coca-Cola
Christoph Isenbürger wird zum Jahreswechsel neuer Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Nick Robinson an, der im Oktober 2014 als Marketing Director UK zum Braukonzern Anheuser-Busch Inbev gewechselt ist. Zuvor war Isenbürger drei Jahre als Geschäftsführer und Mitglied des Boards der Agentur Ogilvy & Mather tätig.
Durchwachsener Herbst bei Ladenbauern
Im dritten Quartal 2014 haben sich die Auftragseingänge unter den Ladenbauern uneinheitlich entwickelt. Während 30 Prozent der Firmen vollere Auftragsbücher melden als im gleichen Vorjahreszeitraum, mussten 36 Prozent Einbußen hinnehmen. Das geht aus einer Befragung des Deutschen Ladenbau Verbands (DLV) hervor.
Seite 732 von 951