Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!
Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!
Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

It’s Ladies Time
Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz
Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Süßwaren-Special: Time for Sweets
Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.
Metro steigt bei Emmas Enkel ein
Das Start-Up-Unternehmen Emmas Enkel hat einen neuen Aktionär: Die Metro Group beteiligt sich mit 15 Prozent an dem Online-Lebensmittelhändler aus Düsseldorf. Geplant ist eine Intensivierung der Expansion in Deutschland sowie die Belieferung aller Standorte durch die Metro-Vertriebslinie Real. "Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber einer mit Signalwirkung und sehr großem Potenzial", so Metro-Chef Olaf Koch.
Langguth Erben mit 2014 zufrieden
Die Weinkellerei Langguth Erben blickt unter ihrer neuen Geschäftsführung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere die Marke Erben hat sich gut entwickelt und konnte um 15,4 Prozent (per September 2014) zulegen. Die Marke Medinet konnte ihre Reichweite auf 1,3 Mio Haushalte ausweiten. Medinet gehört nach Angaben des Unternehmens zu den beliebtesten und meistgetrunkenen französischen Weinen in Deutschland.
Globus ernennt neue Sortimentsmanager
Globus hat zum 1. November 2014 mehrere Positionen im Sortimentsmanagement neu besetzt: Michael Schwartekopp (58), der zuvor in der Warengruppe Haushaltswaren tätig war, hat die Leitung des Bereichs Nonfood Hartwaren nationale Beschaffung übernommen. Die Leitung Nonfood Textil nationale Beschaffung wurde mit Kerstin Engelhardt (40) neu besetzt. Sie war vorher bereits als Sortimentsmanagerin für den Bereich Textil verantwortlich, heißt es in einer Mitteilung.
Seite 749 von 970