Home

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Albert Heijn eröffnet weitere Filiale in Deutschland
Das niederländische Einzelhandelsunternehmen Ahold hat seinen zweiten Albert- Heijn-to-go-Convenience-Shop in Düsseldorf eröffnet. Die zweite Filiale in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist in der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee zu finden.
Edeka startet Ausbildung zum Frischespezialisten
Ab August bietet der Edeka-Verbund seinen Auszubildenden zusätzlich und exklusiv die IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation „Frischespezialist“ an. „Unsere Frischebereiche sind das Herzstück unserer Supermärkte. Dafür braucht es Top-Servicequalität und fundierte Verkaufs- und Warenkompetenzen bei unseren Mitarbeitern“, so Martin Scholvin, Vorstand Personal und Finanzen der Edeka.
Page 862 of 989