Home

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Unverzichtbare Analysen
Eine besondere Herausforderung für das Category Management im Kühlregal ist sicher der begrenzte Platz. Wie lassen sich unter diesen Voraussetzungen die richtigen Produkte auswählen? Und wie kann man sie effizient platzieren? Tipps und Erfahrungen für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden.
Lebensmittelsicherheit: Änderung im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch
Mit der neuen Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches ist nun der Dioxin-Aktionsplan vollständig abgearbeitet und umgesetzt. Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstagabend das Dritte Gesetz zur Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) sowie anderer Vorschriften beschlossen.
Frosta legt die Herkunft sämtlicher Zutaten offen
Die Tiefkühlmarke Frosta führt einen „Zutatentracker“ ein, mit dem die Verbraucher sich im Internet über das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat eines Frosta-Gerichtes informieren können. Wer ein Smartphone besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen.
Rewe Group: Konsolidierung bei Toom und Penny
Die Rewe Group integriert Toom in das Rewe-Vollsortiment-Geschäft. Im Mai werden dazu die derzeit 56 Toom-Verbrauchermärkte an die regionalen Gesellschaften angebunden und auf dieser Basis einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Köln.
Page 877 of 988