Home

Foto: Anadolu Efes

Warsteiner-Tochter H. C. Drinks Solutions braut für Efes

Im Rahmen einer Kooperation braut die zur Haus Cramer Gruppe gehörende H. C. Drinks Solutions künftig Efes Pilsener nach Originalrezept in Warstein. Die Zusammenarbeit umfasst verschiedene Gebinde für den deutschen Markt und das Exportgeschäft.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola Europacific Partners: Neuer Chef für Customer Service & Supply Chain

Sven Boomgaarden verantwortet bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland seit heute die Bereiche Customer Service & Supply Chain als Geschäftsführer. Er folgt auf Tilmann Rothhammer, der in die Geschäftseinheit Frankreich, Benelux und Nordeuropa wechselt.

Foto: Pahmeyer

Großbrand bei Pahmeyer

Beim Kartoffelhersteller Pahmeyer in Werther im Kreis Gütersloh war am Wochenende ein Großbrand ausgebrochen. Am Montagmorgen konnte dieser gelöscht werden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Foto: Schwarz Gruppe / Göbber

Schwarz Produktion will Göbber kaufen

Die zur Schwarz Gruppe gehörende Schwarz Produktion plant, den Konfitüren- und Honighersteller Göbber zu übernehmen. Das Unternehmen beschäftigt 350 Mitarbeiter, der jährliche Absatz beträgt 70.000 Tonnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: AdobeStock.com/Art_Photo

Studie: Wie sich Deutschland erfrischt

Laut einer YouGov-Studie im Auftrag von SodaStream zum Getränkekonsum der Deutschen trinken 67 Prozent der Befragten gerne Wasser mit Kohlensäure. 31 Prozent besitzen Wassersprudler. Unter den Saftschorlen ist Apfel die Nummer eins.

Foto: Mastercard

Payment-Trends: Kartenzahlung klar vorn

Laut dem jüngsten Retail Sales Monitor von KPMG, der aktuelle Payment-Trends untersucht, ist die Kartenzahlung eindeutig die bevorzugte Bezahlmethode der Konsumenten. Zudem befindet sich mobiles Bezahlen im Aufwind.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Zum Tag der Kälte: Coole Trends & Insights

Am 26. Juni erinnert die Kältebranche mit dem Internationalen Tag der Kälte an den Physiker Lord Kelvin, Namensgeber der absoluten Temperaturskala. Passend dazu: Die aktuellen Trends im TK-Markt.

Foto: Deutscher Tee & Kräutertee Verband

Tee Report 2025: Verbraucher schätzen Vielfalt im Regal

Rund 47 Milliarden Tassen Tee, Kräuter- und Früchtetee wurden 2024 in Deutschland getrunken. Dabei blieb der Absatz auf hohem Niveau stabil, während die Umsätze zulegten. Einen deutlichen Anstieg verzeichnete die Nachfrage nach Bio-Tee.

Sicherheitsexperten trafen sich auf dem EHI Inventur- und Sicherheitskongress in Köln.Foto: RUNDSCHAU/Crescenti

Ladendiebe immer aggressiver, Inventurdifferenzen steigen

Auf einem Kongress in Köln wurden neue Zahlen zu Ladendiebstählen und Inventurdifferenzen im Handel vorgestellt – und auch Lösungen, um den Schaden zu reduzieren.

Deutscher Obst und Gemüsekongress: Networking mit den Entscheidern

Der Deutsche Obst und Gemüsekongress 2025 bringt am 22. und 23. September 2025 die Entscheider der Obst- und Gemüsebranche in Düsseldorf zusammen – mit Impulsen, Networking, Markenführung und Zukunftstrends.

Foto: HTR/Susanne Keller

ForscherAuftritt David Bosshart: Märkte im Umbruch

Wie reagiert man auf eine unberechenbare Supermacht? David Bosshart warnt vor zu kurzfristigem Denken in der Handelspolitik und rät dazu, die neue globale Realität anzuerkennen – samt ihrer Unsicherheiten.

Foto: AdobeStock.com/Imagine, Joey Timmer/pikzelz

Zeit zu feiern!

Der Party-Sommer 2025 steht in den Startlöchern und bietet dank einer Vielzahl prominenter Festivals insbesondere für Getränkehersteller jede Menge Chancen. Sie können ihre Produkte im passenden Kontext in Szene setzen und somit positive Markenerlebnisse schaffen. Das Ziel: eine emotionale Aufladung der Marke und eine starke, nachhaltige Bindung zu den Konsumenten.

Foto: Edeka/Ulrich Schaarschmidt

Edeka und WWF erweitern Bananenprogramm

Bananen aus dem gemeinsamen Programm von Edeka und WWF gibt es ab sofort unter der Edeka-Eigenmarke Gut&Günstig. Die sogenannte „Boahnane“ stammt aus einem Programm mit zusätzlichen Partnern und Anbauflächen.

Foto: Arla

DMK: Ergebnis verbessert, Weg frei für Fusion

Die Molkereigenossenschaft DMK Group hat 2024 ihr Nettoergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Der Umsatz ging indes leicht zurück. Derweil bleiben die Fusionspläne mit Wettbewerber Arla auf Kurs.

Immer gut informiert

Tiernahrung: So ticken Kunden wirklich

Schritt für Schritt hat Mars Petcare den Kauf von Tiernahrung analysiert. Die Ergebnisse machen den Weg frei für eine neue Category-Management-Ära, die wir an dieser Stelle exklusiv vorstellen.

F. Scott Woods

Budget Fehlanzeige

Um den Pro-Kopf-Umsatz seiner User zu erhöhen, muss Facebook seine Vermarktungskonzepte großflächig an den Mann bringen. Doch der deutsche Social-Media-Markt ist schwerfällig. Handels- und Markenstrategen halten die Budgets zurück. Dabei verspricht Facebook einen hohen Return on Invest. Ein Interview mit F. Scott Woods, Commercial Director des deutschen Facebook-Büros in Hamburg.

Einzelhandelsumsatz geht im Mai zurück

Der Umsatz des deutschen Einzelhandels ist im Mai nach Abzug der Preissteigerung gesunken. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes gingen die Verkaufserlöse der Einzelhändler im Vergleich zum Vorjahresmonat um real 1,1 Prozent zurück. Der Mai hatte in diesem Jahr allerdings zwei Verkaufstage weniger als im Jahr 2011.

Jetzt muss es klappen

2015 will die Rewe Group den Turnaround bei Penny schaffen. Der Druck ist groß, das neue Konzept muss einschlagen. Der Ansatz verspricht viel.

Wasgau: Deutscher Frucht Preis-Gewinner erneut geehrt

Erneute Ehrung für den Gewinner-Markt des Deutschen Frucht Preises 2012 in der Kategorie Supermarkt groß. Nach der offiziellen Preisverleihung am 25. April 2012 hat Dr. Eugen Heim, Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG, die Mitarbeiter des Nieder-Olmer Wasgau-Marktes gestern für ihre außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

Globus bildet Frische-Profis für Obst und Gemüse aus

Im Juli startet der saarländische Einzelhändler Globus mit einer bisher einmaligen Fortbildung für die Mitarbeiter seiner Obst- und Gemüseabteilungen. In einer sechsmonatigen Qualifizierungsmaßnahme können sich die Mitarbeiter des Unternehmens zur zertifizierten „Fachkraft Obst- und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel“ weiterbilden.

Mehr Artikel laden

Seite 925 von 997