Home

Shopper-Trends im LEH
Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Eurovino 2025: Fachmesse für Wein etabliert sich weiter
Zum zweiten Mal wurde die Messe Karlsruhe am 9. und 10. März zum Treffpunkt für Weinerzeugende, -vermarktende und -abnehmende. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Zahl der Besucher und Aussteller nochmals gesteigert werden.
Deutsche lieben ihr Frühstück
In mehr als der Hälfte der deutschen Haushalte wird täglich zuhause gefrühstückt. Dabei landen vor allem Heiß- und Kaltgetränke, Backwaren sowie süße und herzhafte Brotbeläge auf dem Frühstückstisch. Diese und weitere Ergebnisse liefert die neue Nielsen-Studie zum Frühstücksverhalten der Deutschen. Nielsen befragte dazu im Oktober 2010 rund 13.000 deutsche Haushalte.
Beemster bringt Umwelt-Kompass raus
Die Käserei Beemster bringt demnächst einen Umwelt-Kompass als Kontroll und Messinstrument für bäuerliche Betriebe heraus. Der Kompass soll Werte in den Feldern Luftqualität, Wasserqualität, Bodenqualität, Klima, ökologischer Fußabdruck und Biodiversität erfassen.
OTC-Markt schwächelt
Der OTC-Markt hat 2010 sein Vorjahresniveau leicht unterschritten, dies teilt das Marktforschungsinstitut Nielsen mit. Für die negative Entwicklung seien rückläufige Zahlen zwischen Oktober und Dezember verantwortlich. Großer Verlierer im OTC-Markt ist der Lebensmitteleinzelhandel.
Rewe Group-Vorstand forciert Kleinflächen
Die Rewe Group wird im Frühjahr (voraussichtlich März) ihren ersten Convenience-Shop in der Innenstadt von Köln eröffnen. Rewe Group-Vorstandsvorsitzender Alain Caparros will mit diesem neuen Vertriebsformat hochfrequentierte Standorte in Deutschland besetzen. Ansporn dazu dürfte ihm die positive Entwicklung der Rewe City-Märkte gegeben haben.
Deutschlands Beste Getränkehändler 2011 - Die Sieger stehen fest!
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kürte jetzt gemeinsam mit den Fachzeitschriften Wein+Markt, Getränkefachgroßhandel und dem Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V „Deutschlands Beste Getränkehändler 2011“.
Chiquita-Chef stellt Smoothies um
Chiquita Deutschland stellt im März seine Smoothie-Range von 250 auf 200 Milliliter-Gebinde um. Das sagte Ernst Schulte, Geschäftsführer des Unternehmens, am Rande der Fruit Logistica in Berlin. Schulte beruft sich dabei auf Verbraucherbefragungen. Diese ergaben, dass das größere Gebinde für den schnellen Konsum zu mächtig sei.
Seite 973 von 977