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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Beiersdorf steigert Konzernumsatz
Beiersdorf setzt seine Aufwärtsentwicklung nach eigenen Angaben fort. Zum Ende der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um organisch 3,7 Prozent. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) erhöht sich um 16,8 Prozent auf 575 Millionen. In Westeuropa schwächelt Beiersdorf hingegen erneut.
Reemtsma legt bei Umsatz und Gewinn zu
Die Reemtsma Cigarettenfabriken hat das Geschäftsjahr zum 30. September 2012 mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. So konnte Reemtsma im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um neun Prozent steigern und mit 1,1 Milliarden Euro (2011: 1,01 Milliarden Euro) im zweiten Jahr in Folge einen Umsatz jenseits der Milliardengrenze verbuchen.
Bonduelle: Jens Vogler übernimmt Freshcut-Geschäft
Jens Vogler (Foto) übernimmt als Direktor Frische die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Frische bei Bonduelle Deutschland. Der Marketing- und Vertriebsexperte, der zuvor unter anderem bei Unilever und Danone tätig war, sieht nach eigenen Angaben noch enormes Potenzial für das Freshcut Segment.
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