Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Konsum Dresden legt zu und investiert weiter
Konsum Dresden hat das Geschäftsjahr 2010 deutlich besser abgeschlossen als im Jahr zuvor. "Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, anhaltendem Konkurrenzdruck und der nach wie vor schwachen Kaufkraft ist uns eine erhebliche Umsatzsteigerung gelungen", so der Vorstandsvorsitzende Roger Ulke.
Edeka Nord: Legt vor allem beim Großhandel zu
Mit einer Steigerung des Jahresergebnisses um 3,3 Prozent hat die Edeka Nord das Geschäftsjahr 2010 abgeschlossen. Das Konzernergebnis verbesserte sich um 13,7 Millionen Euro auf 30,2 Millionen Euro. Vor allem der Großhandel hat zugelegt und verbucht ein Umsatzplus von 4 Prozent.
Seite 972 von 993