Home

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Foto: Koelnmesse/Anuga/ Alita Holzhauer

Anuga meldet Rekordbilanz

Über 8.000 Aussteller aus 110 Ländern und über 145 Fachbesucher – die Koelnmesse berichtet 2025 über eine Rekordbeteiligung. Besonders stark vertreten war das Fachpublikum aus Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien.

Foto: Stefanie Brückner

EU-Parlament stimmt für "Veggie-Burger"-Verbot

Das EU-Parlament hat mehrheitlich beschlossen, Begriffe wie „Burger“, „Schnitzel“ und „Wurst“ für vegetarische und vegane Lebensmittel zu verbieten. Ohne Zustimmung der EU-Staaten ist das Vorhaben allerdings noch nicht rechtskräftig.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Champignons immer gefragter

Die Lust auf Pilze wächst: Der Pro-Kopf-Verbrauch an Champignons ist 2023/24 im Vergleich zum Jahreszeitraum davor um rund 21 Prozent gestiegen. Noch deutlicher gefragt sind Shitakepilze.

Foto: Kathrin Vogt

Die Welt gehört den Mutigen: INNOVATION Award der RUNDSCHAU für Hitschler

Süße Kindheitserinnerungen auf dem Weg in die Zukunft: DIE RUNDSCHAU hat das Unternehmen Hitschler auf der Anuga mit dem INNOVATION Award ausgezeichnet.

MLF-Tagung in Wiesbaden.Foto: RUNDSCHAU

Nachdenkliche Töne bei MLF-Tagung in Wiesbaden

Das Treffen der Top-Lebensmittelhändler Deutschlands wird von den aktuellen Herausforderungen für Handel und Industrie geprägt. Gastgeber sind die Edekaner Georg und Boßler.

Foto: Kathrin Vogt

Große Erfolge feiern: Die RUNDSCHAU vergibt BESTSELLER-Awards

Riesenfreude auf allen Gesichtern: Auf der Anuga hat die RUNDSCHAU für den LEH die BESTSELLER Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden die am Markt erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres.

Big Bang: GS1-CEO Thomas Fell kündigt das neue Event an.Foto: GS1

Neuer Name, neues Konzept: Der ECR Tag wandelt sich

Abschluss mit großer Ankündigung: Nach dem 25. ECR Tag soll die Veranstaltung 2026 moderner und interaktiver werden – und einen neuen Namen bekommen.

Foto: DMK

Milram hat Außendienst neu aufgestellt

Vom Verkäufer zum Berater - das ist die Idee hinter der strategischen Ausrichtung des Außendiensts von DMK für die Marken Milram und Osterland. Cord Heiseke zieht Bilanz.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Neuprodukte des Monats

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Oktober 2025!

Immer gut informiert

Caparros kehrt Karstadt den Rücken

Nach sieben Monaten ist es aus zwischen Alain Caparros (Foto) und Karstadt. Mit sofortiger Wirkung hat Caparros sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Karstadt niedergelegt.

Umsatzplus für Eckes-Granini Deutschland

Eckes-Granini Deutschland erzielte 2010 einen Umsatz von 327 Millionen Euro. Damit konnten sich die Nieder-Olmer im Vergleich zum Vorjahr um knapp vier Prozent verbessern. Auch der Absatz stieg mit 420 Millionen Litern um sechs Prozent an (2009: 295 Millionen Liter).

Capri-Sonne will breitere Zielgruppe ansprechen

Das Unternehmen bringt zum Mai die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität auf den Markt. Die stille Bio-Schorle mit 60 Prozent Frucht und 40 Prozent Quellwasser wird im ausgewählten Lebensmittelhandel erhältlich sein.

Mosmann: Bestes Jahr bei Haushaltsprodukten

"Die Haushaltsprodukte haben sich 2010 so gut entwickelt wie noch nie", sagt Christoph Mosmann, Mitglied der Unternehmensleitung bei Freudenberg. Der Umsatz von Vileda und Co. stieg 2010 um acht Prozent auf 676,8 Millionen Euro. 2009 lag er noch bei 626,8 Millionen Euro.

Dr. Oetker setzt auf Innovation und Distribution

"Das Jahr 2010 war für uns ein Jahr der Investitionen in die Märkte und damit in die Distribution unserer Produkte - ein Vorhaben, das uns national wie auch international gut gelungen ist", erklärt Richard Oetker, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz von Dr. Oetker.

Rewe und Dohle verlängern Zusammenarbeit

Die Rewe Group und die Dohle-Handelsgruppe verlängern ihre Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag. Schwerpunkte der strategischen Partnerschaft, die 2006 nach einem Wechsel der Siegburger Dohle-Handelsgruppe vom Einkaufskontor Markant zu den Kölnern begründet wurde, sind die Bereiche Einkauf und Logistik.

Mehr Artikel laden

Seite 1010 von 1020