Home

Abonnieren Sie noch heute!

Gut informiert durch die Krise

Foto: Adobe Stock

Studie: Fleischkonsum im Wandel – Zahl der Schlachtereien sinkt

Die veränderten Ernährungsgewohnheiten bei Fleisch und Wurstwaren führen laut einer Databyte-Auswertung dazu, dass es hierzulande immer weniger Schlachtereien gibt. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Fleischersatzprodukten deutlich.

Foto: Bernward Bertram

Pilotprojekt: Weleda-Produkte nun auch unverpackt erhältlich

Ab April bietet Weleda erstmals Körperpflegeprodukte ohne Verpackung in Alnatura-Märkten an. Das Unverpackt-Pilotprojekt mit Flüssigprodukten läuft voraussichtlich bis Ende 2021.

Foto: Borco

Borco und Lanson beenden ihre Partnerschaft

Borco-Marken-Import und das Champagnerhaus Lanson beenden zum 1. Juni dieses Jahres ihre Partnerschaft. Grund hierfür sei eine deutliche Verschlankung des Portfolios.

Foto: Pixabay

Studie: Alkoholkonsum in Europa

Bei den Deutschen am wenigsten, bei den Briten am meisten: Der Alkoholkonsum hat sich während der Pandemie in Europa verändert, zeigt eine Studie von YouGov.

Foto: Rewe Group

Rewe: Umsatz der selbstständigen Kaufleute legt um 20 Prozent zu

Innerhalb der Rewe Group erwirtschafteten die selbstständigen Kaufleute in Deutschland 2020 ein Umsatzplus von 20,5 Prozent. Der Bereich Vollsortiment National wuchs insgesamt um 12,3 Prozent, während der Discount hierzulande um 5,4 Prozent zulegte.

Foto: Lidl

Lidl erweitert veganes Sortiment

Lidl bündelt seine veganen Alternativprodukte unter der Eigenmarke „Vemondo". Damit können Kunden ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 665.