Home

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Metro: Stabiler Halbjahresumsatz und rückläufiges EBIT
Der Metro-Konzern hat für das erste Halbjahr 2017/18 bei einem nahezu stabilen Umsatz ein rückläufiges operatives Ergebnis ausgewiesen. Der Deutschland-Umsatz konnte dagegen leicht zulegen. Für das Gesamtjahr wurde die zuletzt angepasste Planung bestätigt.

Berentzen: Eckes-Granini-Vertriebsdirektor wird neuer Vivaris-Geschäftsführer
Innerhalb der Berentzen-Gruppe übernimmt Frank Völkner Mitte August den Posten des Vivaris-Geschäftsführers. Bislang fungiert Völkner als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Eckes-Granini.

Penny verändert seine Regionsstruktur
Im Rahmen einer Neustrukturierung der Regionen konzentriert sich Penny zukünftig auf fünf statt bisher acht Regionen. Hintergrund sind die teils deutlichen Größenunterschiede zwischen den einzelnen Regionen, die sich bislang als unvorteilhaft erwiesen.
Page 633 of 989