Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent und setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr waren vor Ort.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Ausstellerrekord und Schwerpunkt KI

Die aktuelle Fruit Logistica in Berlin meldet einen Ausstellerrekord - auch durch das Thema Smart Agri. Hier wird gezeigt, wie digitale Technologien Anbau, Qualitätskontrolle und Vertrieb von Obst und Gemüse verändern.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: stock.adobe.com/wayhome.studio

Zeig, was in dir steckt!

Du bist Nachwuchskraft im LEH und engagiert, motiviert und möchtest über dich hinauswachsen? Dann starte nun mit fitfortrade richtig durch und lege den Grundstein für deinen ganz persönlichen Karriereweg – den Weg nach ganz oben.

Foto: KoelnMesse; Thomas Klerx; Unternehmen; RUNDSCHAU

ISM 2025: Innovation voraus

Über 1.500 Unternehmen aus 70 Ländern auf rund 100.000 Quadratmetern: Die Süßwarenmesse ISM 2025 lief in Köln wieder auf Hochtouren. Die Innovationen, News und Highlights im Überblick.

Foto: Stefan Zeitz

Mit Konsum mehr Gutes tun

Wie funktioniert ein soziales Unternehmen erfolgreich und rentabel? Im Exklusiv-Interview mit der RUNDSCHAU berichtet Share-Gründer Ben Unterkofler über seine Strategie. Künftig soll es noch mehr Produkte für den LEH geben.

Foto: Fairtrade/Nipah Dennis

Fairtrade: Kakaoabsatz 2024 stabil

Der Fairtrade-Kakaoabsatz blieb 2024 mit rund 81.000 Tonnen auf Vorjahresniveau, der Absatz von Fairtrade-Zucker stieg um 3 Prozent auf 8.100 Tonnen. Das meldet Fairtrade Deutschland im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse ISM.

Foto: Bünting

Bünting: 2023 starkes Umsatzwachstum im LEH-Kerngeschäft

Bünting hat die Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Der Konzern-Nettoumsatz stieg auf 1,96 Milliarden Euro und lag um 7,1 Prozent über dem von 2022.

Foto: ARTIS - Uli Deck

Coca-Cola investiert 150 Millionen Euro in Deutschland

Der Softdrink-Produzent Coca-Cola Europacific Partners Deutschland plant hierzulande für das laufende Jahr Investitionen in Höhe von rund 150 Millionen Euro. Die größte Einzelsumme fließt dabei in den Produktionsstandort in Halle.

Foto: Iglo Deutschland

Volker Büttel wird Geschäftsführer von Iglo Deutschland

Neuer Geschäftsführer von Iglo Deutschland wird ab 1. April 2025 Volker Büttel. Er tritt damit die Nachfolge von Philipp Kluck an.

Immer gut informiert

Lambertz sponsert Filmfestspiele in Cannes

Gebäck und Schokoladenhersteller Henry Lambertz zeigt Präsenz auf den Filmfestspielen in Cannes. Bei zahlreichen Veranstaltungen konnten internationale Stars die Produkte des Aachener Unternehmens kosten.

Wechsel an der Spitze von Unilever Deutschland

Ab 1. Juli 2014 wird Ulli Gritzuhn vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates neuer Executive Vice President Unilever für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Harry Brouwer ab, der ab 1. September 2014 die Verantwortung für das globale Geschäft von Unilever Food Solutions übernimmt.

Reformhaus startet mit Plus von mehr als acht Prozent in 2014

Reformhaus hat den Umsatz von Januar bis Mai 2014 um 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Mit dem erfolgreichen Start ins Jahr setzt das Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit seinen Wachstumskurs fort.

Henkel kauft drei US-Firmen im Hair-Professional-Segment

Henkel hat mit dem Finanzinvestor TSG Consumer Partners eine Vereinbarung über den Erwerb der drei amerikanischen Hair-Professional-Unternehmen Sexyhair, Alterna und Kenra abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt rund 270 Mio. Euro. Die Übernahmen finanziert Henkel aus verfügbaren Barmitteln.

Warsteiner: neuer Partner in Schweden

Die Warsteiner Gruppe und die schwedische Åbro Brauerei haben einen Kooperationsvertrag über die nationale Distribution von Warsteiner Premium Verum im schwedischen Gastronomie-Markt unterzeichnet.

Cornelius blickt optimistisch in die Zukunft

Cornelius, Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, hat 2013 seinen Gesamtumsatz um 8,5 Prozent auf elf Millionen Euro gesteigert und ein Mengenwachstum von 4,1 Prozent bilanziert.

Mehr Artikel laden

Seite 788 von 968