Home

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Round Table Mopro: Endverbraucher fest im Blick
Dichte und Vielfalt im Mopro-Regal sind Risiko und Chance – sagen die Teilnehmer des RUNDSCHAU-Round-Table im Main Tower in Frankfurt. Der klare Fokus auf die Kunden und ihre Wünsche hält Hersteller und Händler angesichts der Transformationen auf der Erfolgsspur.
Dr. Oetker: Erneute Niederlage vor Gericht
Im Streit um den Fleckenpudding „Paula“ musste Dr. Oetker erneut eine Niederlage einstecken. Der Pudding, den die Molkerei Gropper unter dem Namen „Flecki“ für Aldi produziert, verletze das technische Patent von Dr. Oetker nicht, urteilte das Landgericht Düsseldorf und wies einen Verbotsantrag der Bielefelder ab.
Mondelez International gründet Nachhaltigkeitsinitiative
Mondelez International hat die Nachhaltigkeitsinitiative „Cocoa Life“ ins Leben gerufen. Dies sei die bis dato umfassendste Kakao-Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens. Der Hersteller will in den nächsten zehn Jahren etwa 313 Millionen Euro investieren, um die Lebensbedingungen der Kakaobauern und den Menschen in Anbaugemeinschaften zu verbessern.
Mestemacher unterstützt Welthungerhilfe
Anlässlich des 50. Geburtstages der Welthungerhilfe führt Brothersteller Mestemacher eine Benefizaktion durch und spendet 10.000 Euro an die wohltätige Organisation, die sich weltweit um nachhaltige Ernährungssicherung bemüht. Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf von 200.000 Paketen Bio-Vollkornbrot, die im Monat November gebacken und ins SB-Brotregal des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ausgeliefert werden.
McCain will mit Vorurteilen aufräumen
McCain will bei der Herstellung von Pommes frites für mehr Transparenz sorgen. Daher erweitert der Markenartikler seinen Internetauftritt um ein eigenes Online-Magazin. Der Kunde soll so einen Einblick in den Produktionskreislauf bekommen – und zwar vom Feld bis auf den Tisch.
Seite 896 von 990