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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Halloren macht höhere Verluste
Die Halloren Schokoladenfabrik hat im ersten Halbjahr 2014 erneut unter hohen Rohkakaopreisen gelitten, zudem belastet die Konsolidierung des belgischen Pralinenherstellers Bouchard das Unternehmen aus Halle. Der Betriebsverlust (Ebit) stieg auf 2,3 Mio Euro (Vorjahr: minus 0,85 Mio. Euro). „Das Ebitda vermindert sich dadurch um über 1 Mio. Euro“, sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus Lellé bei der Vorlage der Zahlen.
Umfrage: Weihenstephan als Joghurt-Marke am beliebtesten
Weihenstephan ist laut einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) die beliebteste Marke bei Joghurt, gefolgt von Landliebe und Andechser Natur. Das Urteil der Befragten fiel insgesamt für alle genannten Joghurts gut aus. Am höchsten war die Kundenzufriedenheit mit der Produktqualität der Marken.
Rügenwalder bringt fleischlose Produkte auf den Markt
Die Rügenwalder Mühle bedient den neuen Trend zu fleischlosen Produkten mit einer eigenen Produktrange. Im Dezember bringt der Wurstmarkenhersteller fleischlose Produkte auf den Markt: Das Sortiment umfasst die Marke Schinkenspicker in drei Varianten Aufschnittwurst. Auch die Mühlen-Frikadellen im Becher sollen als fleischfreie Variante erhältlich sein.
GfK-Konsumklimastudie: Konjunkturerwartung bricht ein
Die GfK-Konsumklimastudie für August 2014 zeigt eine schwächelnde Konjunkturerwartung in Deutschland. Sie bricht mit einem Verlust des Indikators von 35,5 Punkten auf 10,4 Punkte innerhalb eines Monats so stark ein wie noch nie. Dennoch bleibt der Wert weit über den 1,8 Punkten im August 2013.
Eataly plant Filiale in München
Das italienische Unternehmen Eataly will sein Konzept in Deutschland ausrollen. Das geht aus einem Bericht des Handelsblatts hervor. Unternehmesgründer Oscar Farinetti setzt mit seinem Eataly-Konzept auf italienische Spezialitäten als thematische Event-Vermarktung mit exklusiver Gastronomie.
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