Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Einzelhandel beliebt bei Auszubildenden
Die Berufe Kaufmann im Einzelhandel sowie Verkäufer gehörten laut aktuellen Zahlen des statistischen Landesamtes NRW im Jahr 2013 zu den Top vier Ausbildungsberufen in dem Bundesland. Von rund 320.000 Auszubildenden in NRW entschieden sich knapp 26.000 für einen Beruf in Einzelhandel.
Vegetarische Produkte: Steigende Umsätze
Der Vegetarierbund Deutschland (Vebu) hat im Zuge des Vegetariertags am 1. Oktober die Umsatzzahlen bei fleischlosen Alternativen veröffentlicht. Demnach werden Umsätze von 100 Millionen Euro beim vegetarischen Segment im Lebensmittelhandel erwartet. Aktuell sei ein weiteres Umsatzplus von 36 Prozent zu verzeichnen.
Foodwatch: Goldener Windbeutel geht an Nestlé
Die Verbraucher haben „Alete Trinkmahlzeiten ab dem 10. Monat“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Das Produkt erhält in diesem Jahr den Negativpreis „Goldener Windbeutel“, der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch. Mehr als 150.000 Stimmen entfielen bei der Online-Abstimmung auf das Babyprodukt aus dem Hause Nestlé.
Borco verstärkt sich
Spirituosenvermarkter Borco verstärkt sich im Zuge seiner globalen Expansion in den Bereichen International Business Development und Marketing. Kay Engelke-Engfeld (35) wird ab 15. Oktober 2014 die neu geschaffene Position International Business Development Director einnehmen. Desweiteren startet zum 1. Oktober 2014 Omid Shaker (32) als Senior Brand Manager im Marketing.
Veggie-Trend: Rügenwalder startet in neues Marktsegment
Die Rügenwalder Mühle bringt vegetarische Produkte auf den Markt und startet damit in ein neues Marktsegment. Ab Dezember wird die neue vegetarische Produktlinie im Handel erhältlich sein. Zum Sortiment gehören der vegetarische Schinken Spicker in den Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika sowie vegetarische Mühlen Frikadellen mit bunter Paprika.
Seite 786 von 993