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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Studie: Supermärkte könnten Umsätze mit Frische steigern
Im europäischen Vergleich liegen deutsche Supermärkte im Bereich Frische klar zurück. Mit einem Anteil von 44 Prozent erzielen sie deutlich weniger Umsatz mit Frischeprodukten als andere Länder. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der die Unternehmensberatung A.T. Kearney gemeinsam mit der Universität Köln das Kaufverhalten im Bereich Frische untersucht hat.
Dole-Earth als beste europäische Website ausgezeichnet
Dole Fresh Fruit Europe ist mit dem European Excellence Award 2012 ausgezeichnet worden. Mit dem Preis wurde Dole–Earth als beste europäische Website gewürdigt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der European Excellence Awards Zeremonie in London überreicht.
Kaufkraft 2013: Deutsche haben 554 Euro mehr
Den Deutschen werden im Jahr 2013 nominal rund 554 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung stehen als im Jahr 2012. Die Konsumpotenziale der Deutschen sind dabei regional sehr verschieden. Das zeigt die aktuelle Studie "Kaufkraft Deutschland 2013" der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
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