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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Einigung: Fleischbranche bezahlt Mindestlohn
Die Fleischwirtschaft hat sich mit der Arbeitnehmerseite auf die Einführung eines Mindestlohnes geeinigt. Er wird ab 1.Juli zunächst 7,75 Euro pro Stunde betragen. Das teilten die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit.
Trotz Kälte: Apfelernte in Südtirol gesteigert
Die Südtiroler Apfelbauern konnten trotz der Kälte im Frühjahr ihre Erntemenge im vergangenen Jahr deutlich steigern. Mehr als eine Million Tonnen Äpfel wurden 2013 in Südtirol geerntet. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
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