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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Einbrüche bei Wiesenhof Partnerlandwirten
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es zu fünf Einbrüchen bei Wiesenhof Partnerlandwirten in den Landkreisen Vechta und Jerichower Land. Außerdem ist ein Bio-Landwirt in Twistringen betroffen, zu dem Wiesenhof über viele Jahre eine direkte Geschäftsverbindung unterhielt.
Edeka stellt Jugendliche aus sozialen Brennpunkten ein
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres stellt der Edeka-Verbund vier Hauptschüler aus Hamburg ein. Die Initiative NestWerk, die sich um Jugendliche aus sozialen Brennpunkten Hamburgs bemüht, hat die Azubis in Kooperation mit der Hamburger Arbeitsstiftung vermittelt.
Neues Ranking: Nestlé führt Top Ten der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen an
Das FMCG-Ranking der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat die Kapitalmarktinformationen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller für das Jahr 2010 ausgewertet. Nach der stagnierenden Entwicklung im Krisenjahr 2009 kehrten die weltweit 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2010 auf den Wachstumspfad zurück.
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