Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Molkerei Bauer: Neuausrichtung
Die Privatmolkerei Bauer richtet ihre Unternehmensstruktur neu aus: Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 wird die J. Bauer GmbH & Co. KG – bisher vor allem für das Molkereigeschäft in Wasserburg zuständig – als neues, übergeordnetes Dach der drei Geschäftsbereiche Molkerei, Feinkost und Handel fungieren.
2.000 Schlecker-Mitarbeiter jetzt bei Rossmann
Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann hat seit Jahresbeginn bundesweit über 2.000 ehemalige Mitarbeiter des insolventen Wettbewerbers Schlecker eingestellt. Die Einstellungen seien sowohl in den Filialen als auch in der Logistik vorgenommen worden, heißt es bei Rossmann.
Frosta: Umsatz bleibt stabil
Im ersten Dreivierteljahr 2012 konnte Tiefkühlhersteller Frosta seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Besonders positiv haben sich laut Angaben des Unternehmens die Exportmärkte entwickelt. Gleichzeitig sei die Marke Frosta in Deutschland mit neuen Obstprodukten gewachsen.
Seite 904 von 993