Home

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Unverzichtbare Analysen
Eine besondere Herausforderung für das Category Management im Kühlregal ist sicher der begrenzte Platz. Wie lassen sich unter diesen Voraussetzungen die richtigen Produkte auswählen? Und wie kann man sie effizient platzieren? Tipps und Erfahrungen für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden.
Einzelhandel beliebt bei Auszubildenden
Die Berufe Kaufmann im Einzelhandel sowie Verkäufer gehörten laut aktuellen Zahlen des statistischen Landesamtes NRW im Jahr 2013 zu den Top vier Ausbildungsberufen in dem Bundesland. Von rund 320.000 Auszubildenden in NRW entschieden sich knapp 26.000 für einen Beruf in Einzelhandel.
Vegetarische Produkte: Steigende Umsätze
Der Vegetarierbund Deutschland (Vebu) hat im Zuge des Vegetariertags am 1. Oktober die Umsatzzahlen bei fleischlosen Alternativen veröffentlicht. Demnach werden Umsätze von 100 Millionen Euro beim vegetarischen Segment im Lebensmittelhandel erwartet. Aktuell sei ein weiteres Umsatzplus von 36 Prozent zu verzeichnen.
Foodwatch: Goldener Windbeutel geht an Nestlé
Die Verbraucher haben „Alete Trinkmahlzeiten ab dem 10. Monat“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Das Produkt erhält in diesem Jahr den Negativpreis „Goldener Windbeutel“, der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch. Mehr als 150.000 Stimmen entfielen bei der Online-Abstimmung auf das Babyprodukt aus dem Hause Nestlé.
Borco verstärkt sich
Spirituosenvermarkter Borco verstärkt sich im Zuge seiner globalen Expansion in den Bereichen International Business Development und Marketing. Kay Engelke-Engfeld (35) wird ab 15. Oktober 2014 die neu geschaffene Position International Business Development Director einnehmen. Desweiteren startet zum 1. Oktober 2014 Omid Shaker (32) als Senior Brand Manager im Marketing.
Veggie-Trend: Rügenwalder startet in neues Marktsegment
Die Rügenwalder Mühle bringt vegetarische Produkte auf den Markt und startet damit in ein neues Marktsegment. Ab Dezember wird die neue vegetarische Produktlinie im Handel erhältlich sein. Zum Sortiment gehören der vegetarische Schinken Spicker in den Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika sowie vegetarische Mühlen Frikadellen mit bunter Paprika.
Page 781 of 988