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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Lebensmittelsicherheit: Änderung im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch
Mit der neuen Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches ist nun der Dioxin-Aktionsplan vollständig abgearbeitet und umgesetzt. Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstagabend das Dritte Gesetz zur Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) sowie anderer Vorschriften beschlossen.
Frosta legt die Herkunft sämtlicher Zutaten offen
Die Tiefkühlmarke Frosta führt einen „Zutatentracker“ ein, mit dem die Verbraucher sich im Internet über das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat eines Frosta-Gerichtes informieren können. Wer ein Smartphone besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen.
Rewe Group: Konsolidierung bei Toom und Penny
Die Rewe Group integriert Toom in das Rewe-Vollsortiment-Geschäft. Im Mai werden dazu die derzeit 56 Toom-Verbrauchermärkte an die regionalen Gesellschaften angebunden und auf dieser Basis einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Köln.
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