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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt
Veganz, der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln mit Sitz in Berlin, stellt sich nach eigenen Angaben als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack fungiert nun als Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat wurden mehrere Branchenexperten gewonnen.

Metro und X+Bricks Konsortium verhandeln exklusiv über Real-Verkauf
Metro und das Handelsimmobilien-Konsortium bestehend aus SCP Group und X+Bricks wollen exklusiv über den Verkauf des SB-Warenhauses Real verhandeln. Ein entsprechender Vertrag soll bis Ende Januar 2020 unterzeichnet werden. Wie der Handelskonzern weiter mitteilte, wurden die Verhandlungen mit Redos zwischenzeitlich beendet.

Lebensmittelverband will Nachbesserungen bei Nutri-Score
Der Lebensmittelverband Deutschland fordert Nachbesserungen bei der Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score. Das System soll u.a. "die tatsächlichen Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher" berücksichtigen, so der Verband.
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