Home

Gubor stellt Produktion in Cadolzburg im April 2026 ein
Im Rahmen einer strategische Neuausrichtung des Standorts in Cadolzburg hat die Gubor-Gruppe entschieden, die dortige Produktion Ende April 2026 auslaufen zu lassen. Hintergrund sind eine gesunkene Auslastung und stark gestiegene Kosten.

Vielfalt im Glas: Trends, Geschmack und Potenziale bei Getränken
Ob funktionale Drinks, regionale Säfte oder alkoholfreie Alternativen – die Auswahl an Getränken wächst stetig und wird vielfältiger. Doch auch Verpackung, Geschmack und Herkunft spielen eine wichtige Rolle, wenn Konsumenten im Markt zur passenden Flasche greifen.

ECR Awards 2025: Workflows, Frischelogistik und Regulatorik im Fokus
Bei einer feierlichen Gala in Bonn hat GS1 Germany zum 22. Mal den ECR Award verliehen. Prämiert wurden drei Projekte, die den Kundennutzen durch effiziente Zusammenarbeit, technologische Innovation und nachhaltige Lösungen steigern.

Studie: Tiefkühlprodukte werden am seltensten weggeworfen
Tiefgekühlte Lebensmittel werden deutlich weniger entsorgt als frische und gekühlte Lebensmittel. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Zu gut für die Tonne!" unterstützt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) die Aktion "Miss mit!".

Warsteiner steigert Inlandsabsatz um 3,1 Prozent
Die Warsteiner Brauerei legte beim Inlandsabsatz im ersten Halbjahr um 3,1 Prozent zu, was das Ergebnis einer steigenden Nachfrage nach Warsteiner Premium Pilsener sowie einer zunehmenden Beliebtheit der alkoholfreien Sorten ist. Dagegen sorgte eine schwache Entwicklung in den Niederlanden und in Italien für ein Absatzminus im Ausland von 8,1 Prozent.

Plukon Food Group baut internationale Organisation aus
Innerhalb der Plukon Food Group wird Andreas Unruhe ab September dieses Jahres die Gesamtverantwortung für die Marktbearbeitung sowie die nationalen Agri-Organisationen und Produktionsstätten übernehmen. Bernhard Lammers wird seine bisherige Aufgabe als Geschäftsführer bei der Plukon Vertriebs GmbH unverändert fortsetzen.

Borco bestellt Carsten Ritter zum Sales Director Deutschland
Beim Spirituosenproduzenten Borco-Marken-Import wird Carsten Ritter Anfang August die Position des Sales Director Deutschland antreten. Der 47-Jährige, der zuvor in verschiedenen Funktionen bei Bacardi beschäftigt war, wird damit zukünftig das Geschäft im LEH, Fachhandel und der Gastronomie in Deutschland verantworten.

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment
Im Zuge einer Konzentration seines Spirituosensortiments veräußert der Schaumweinkonzern Henkell Freixenet seine Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG. Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.
Seite 569 von 1018