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Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs
Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Sushi-Trend belebt Fischkonsum
Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Zurück zu Tradition und Transparenz
Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.
Felix Theato unterstützt Geschäftsführung bei Haribo
Nach erfolgreicher, medizinischer Behandlung befindet sich der geschäftsführender Gesellschafter von Haribo Dr. Hans Riegel auf dem Wege der Genesung. In diesem Zusammenhang wird Felix Theato, der bereits seit April 2012 für das Marketing bei Haribo verantwortlich zeichnet, mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der Haribo GmbH & Co. KG bestellt.
Abmahnung für Edeka wegen Hochzeitsrabatten nach Plus-Übernahme
Nach vorläufiger Bewertung des Bundeskartellamtes hat die Edeka Zentrale Hamburg, gegen das „Anzapfverbot“ verstoßen. Danach darf ein Handelsunternehmen seine Lieferanten nicht dazu auffordern, ihm Vorteile zu gewähren, ohne dass dies sachlich gerechtfertigt ist.
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