Home

Studie: Wie sich Deutschland erfrischt
Laut einer YouGov-Studie im Auftrag von SodaStream zum Getränkekonsum der Deutschen trinken 67 Prozent der Befragten gerne Wasser mit Kohlensäure. 31 Prozent besitzen Wassersprudler. Unter den Saftschorlen ist Apfel die Nummer eins.

Tee Report 2025: Verbraucher schätzen Vielfalt im Regal
Rund 47 Milliarden Tassen Tee, Kräuter- und Früchtetee wurden 2024 in Deutschland getrunken. Dabei blieb der Absatz auf hohem Niveau stabil, während die Umsätze zulegten. Einen deutlichen Anstieg verzeichnete die Nachfrage nach Bio-Tee.

Zeit zu feiern!
Der Party-Sommer 2025 steht in den Startlöchern und bietet dank einer Vielzahl prominenter Festivals insbesondere für Getränkehersteller jede Menge Chancen. Sie können ihre Produkte im passenden Kontext in Szene setzen und somit positive Markenerlebnisse schaffen. Das Ziel: eine emotionale Aufladung der Marke und eine starke, nachhaltige Bindung zu den Konsumenten.

The Family Butchers schließt strategische Partnerschaft mit Premium Food Group
Durch eine strategische Partnerschaft mit der Premium Food Group (ehemals Tönnies) hat The Family Butchers seine Zukunft gesichert. Neben dem langfristigen Zugriff auf Rohstoffe gewinne das Unternehmen damit seine finanzielle Handlungsfähigkeit zurück.
HDE-Hauptgeschäftsführer Genth: Mehr Jobs im Handel
Die neuesten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen eine positive Entwicklung: Im Einzelhandel sind derzeit 2.943.818 Mitarbeiter beschäftigt. Das sind 32.707 mehr als noch im Vorjahr. "Damit ist die Zahl der Jobs im Einzelhandel um erfreuliche 1,1 Prozent gestiegen", sagt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE.
BLL-Präsident Wolf kündigt Kommunikations-Plattform an
Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) wird im Herbst gemeinsam mit anderen Verbänden eine medienwirksame Kommunikationsstrategie starten. Ziel ist es, das Wissen um Lebensmittel in breiten Bevölkerungsschichten zu verbessern, Ängste abzubauen und die gesellschaftliche und politische Diskussion zu versachlichen.
L'Oréal startet mit neuem Forschungszentrum
Die L'Oréal-Gruppe eröffnet im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum. Der Schwerpunkt der Aktivitäten soll auf auf der Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten liegen. Ziel ist es, deren Sicherheit und Wirksamkeit schneller und präziser zu ermitteln.
Rewe eröffnet neuen Convenience-Store
Rewe will Mc Donalds und Co. Konkurrenz machen: In der Kölner Innenstadt testet das Unternehmen sein neues "Rewe to go"-Konzept. Mit frischen Produkten für den direkten Verzehr biete "Rewe to go" eine Alternative zu Fast-Food-Filialen, Imbissbuden und Bäckereien, heißt es aus dem Unternehmen.
Auch Männer testen Naturkosmetik
Während weibliche Naturkosmetiknutzer grüne Pflegeprodukte in der Regel schon seit mehr als zwei Jahren verwendet, hat der Hauptteil der männlichen Verwender zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr zu Naturkosmetik gegriffen. Dies bestätigt die Online Shopper Studie 2011 der Symphony IRI Group.
dm legt im ersten Halbjahr 9,5 Prozent zu
Das Drogeriemarktunternehmen dm hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit rund 2,19 Milliarden Euro in Deutschland knapp zehn Prozent mehr erwirtschaftet als noch im Vorjahr. Der Umsatz im Karlsruher Konzern stieg auf drei Milliarden Euro (+ 8,8 Prozent).
Seite 985 von 997