Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
DLG-Studie: Regionalität bleibt weiter Trend
Das Thema Regionalität ist keine Modeerscheinung, sondern ein langfristiger Megatrend. Das glauben, laut einer aktuellen Studie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), 61 Prozent der deutschen Verbraucher. Damit ist klar: Das Thema bietet weiterhin Potenzial für Handel und Industrie.
Unilever-Chef Brouwer erhält Umweltpreis
Harry Brouwer, Geschäftsführer Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist auf der Jahrestagung des Bundesdeutschen Arbeitskreises Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis 2011 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Organisation sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit.
Anuga: BVL-Seminar zu nachhaltigem Fisch
Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) veranstaltet im Rahmen der Anuga ein Seminar zum Thema "Nachhaltiger Seefisch und umweltverträgliche Aquakultur". Bei der Veranstaltung sollen diverse Referenten aufzeigen, wie der Fischeinkauf aus nachhaltigem Fang und umweltverträglicher Aquakultur gestaltet werden kann.
Griesson - de Beukelaer: Haegel wird neue Vertriebsleiterin
Kristel Haegel übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung Deutschland von Griesson - de Beukelaer. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Griesson - de Beukelaer und verantwortete zuletzt den Vertriebsbereich Discount International, heißt es aus dem Unternehmen.
Seite 961 von 993