Home

Gubor stellt Produktion in Cadolzburg im April 2026 ein
Im Rahmen einer strategische Neuausrichtung des Standorts in Cadolzburg hat die Gubor-Gruppe entschieden, die dortige Produktion Ende April 2026 auslaufen zu lassen. Hintergrund sind eine gesunkene Auslastung und stark gestiegene Kosten.

Vielfalt im Glas: Trends, Geschmack und Potenziale bei Getränken
Ob funktionale Drinks, regionale Säfte oder alkoholfreie Alternativen – die Auswahl an Getränken wächst stetig und wird vielfältiger. Doch auch Verpackung, Geschmack und Herkunft spielen eine wichtige Rolle, wenn Konsumenten im Markt zur passenden Flasche greifen.

ECR Awards 2025: Workflows, Frischelogistik und Regulatorik im Fokus
Bei einer feierlichen Gala in Bonn hat GS1 Germany zum 22. Mal den ECR Award verliehen. Prämiert wurden drei Projekte, die den Kundennutzen durch effiziente Zusammenarbeit, technologische Innovation und nachhaltige Lösungen steigern.

Studie: Tiefkühlprodukte werden am seltensten weggeworfen
Tiefgekühlte Lebensmittel werden deutlich weniger entsorgt als frische und gekühlte Lebensmittel. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Zu gut für die Tonne!" unterstützt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) die Aktion "Miss mit!".
Tetra Pak wird „grüner“
Der Verpackungshersteller Tetra Pak kommt bei der Erreichung der selbstgesteckten Umweltziele für das Jahr 2020 voran. Im Mittelpunkt der Umweltagenda stehen die Entwicklung nachhaltiger Produkte, die Verringerung des ökologischen Fußabdrucks entlang der gesamten Wertschöpfungskette und mehr Recycling.
Beiersdorf zieht positive Bilanz für 2013
Beiersdorf hat seine positive Geschäftsentwicklung im Geschäftsjahr 2013 erfolgreich fortgesetzt, vermeldet das Unternehmen heute auf seiner Bilanzpressekonferenz. Sowohl das Umsatzwachstum als auch die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte übertrafen die Prognose.
Tiefkühlmarkt stagniert auch 2013
Der Markt für Tiefkühlprodukte hat im letzten Jahr weiter stagniert. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel ist im letzten Jahr auf 1,9 Millionen Tonnen gewachsen, das entspricht einem Plus von nur 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz hat sich um 2,9 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro erhöht.
Seite 855 von 1018